1T SSD SATA

CubeSolver

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2019
63
29
Hallo an alle,

kann mir jemand eine gute und günstige 1T SSD empfehlen, die über SATA angeschlossen wird?

Vielen Dank

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

Die sind gut.
Doppelpost zusammengeführt:

Samsung 860 evo
patriot burst oder
crucial mx 500
die kostet 135€

• Gefällt mir!
Reactions: CubeSolver

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
  • Gefällt mir!
Reactions: CubeSolver

CubeSolver

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2019
63
29
Erstmal danke für die schnellen Anworten :)

Was ist denn der Unterschied zwischen der Samsung 860 Evo und 860 QVO ? Außer der Preis ^^

Werde denke einen von den beiden nehmen. Danke !

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
MLC-Speicherzellen (MLC kurz für englisch multi-level cell) sind Speicherzellen, in denen mehr als ein Bit pro Zelle gespeichert wird.

TLC-Speicherzellen (TLC kurz für englisch triple-level cell) sind Speicherzellen der Bauart NAND-Flash, die 3 Bits (im Englischen in diesem Zusammenhang als level bezeichnet) pro Speicherzelle speichern können.

Quadruple Level Cells (QLC) sind Flash-Speicher-Chips mit 16 Zuständen pro Zelle, also 4 Bit pro Speicherzelle.

Tlc ist also eine spezielle Form der Mlcs

die qlcs wurden dafür entwickelt, möglichst viel Speicher aufnehmen zu können...sind aber nicht schneller

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
MLC-Speicherzellen (MLC kurz für englisch multi-level cell) sind Speicherzellen, in denen mehr als ein Bit pro Zelle gespeichert wird.

TLC-Speicherzellen (TLC kurz für englisch triple-level cell) sind Speicherzellen der Bauart NAND-Flash, die 3 Bits (im Englischen in diesem Zusammenhang als level bezeichnet) pro Speicherzelle speichern können.

Quadruple Level Cells (QLC) sind Flash-Speicher-Chips mit 16 Zuständen pro Zelle, also 4 Bit pro Speicherzelle.

Tlc ist also eine spezielle Form der Mlcs

die qlcs wurden dafür entwickelt, möglichst viel Speicher aufnehmen zu können...sind aber nicht schneller

QLC SSDs sind in der Regel sogar langsamer wenn sie keinen MLC Cache haben oder der voll ist beim Kopieren größerer Dateien.