Hallo an alle,
kann mir jemand eine gute und günstige 1T SSD empfehlen, die über SATA angeschlossen wird?
Vielen Dank
kann mir jemand eine gute und günstige 1T SSD empfehlen, die über SATA angeschlossen wird?
Vielen Dank
muss es SATA sein? wie hoch ist dein budget?Hallo an alle,
Vielen Dank
muss es SATA sein? wie hoch ist dein budget?
die kostet 135€Samsung 860 evo
patriot burst oder
crucial mx 500
?die kostet 135€
?
kostet selbst bei Amazon weniger als 120
ja warum dort bestellen, wo sie teuer ist?![]()
1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU) - SATA 2.5 Zoll SSDs
SATA 2.5 Zoll SSDs von Samsung | 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU) :: Lagernd :: über 32.720 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
ich hatte erst mal nur bei MF geguckt, da die fast immer am billigsten sindja warum dort bestellen, wo sie teuer ist?
auf Amazon kostet sie 119€ und Versandkosten gratis
das ist nicht immer so...deshalb benutze ich Geizhals. Der hat zu 100% den günstigsten Anbieter und aktualisiert das fast stündlichich hatte erst mal nur bei MF geguckt, da die fast immer am billigsten sind
ich weiß. meistens stimmt es aber.das ist nicht immer so...deshalb benutze ich Geizhals. Der hat zu 100% den günstigsten Anbieter und aktualisiert das fast stündlich
![]()
1000GB Samsung 860 QVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND QLC (MZ-76Q1T0BW) - SATA 2.5 Zoll SSDs
SATA 2.5 Zoll SSDs von Samsung | 1000GB Samsung 860 QVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND QLC (MZ-76Q1T0BW) :: über 15.520 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
![]()
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1) - SATA 2.5 Zoll SSDs
SATA 2.5 Zoll SSDs von Crucial | 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1) :: Lagernd :: über 29.500 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
die eine hat einen tlc chip, die andere einen qlcErstmal danke für die schnellen Anworten
Was ist denn der Unterschied zwischen der Samsung 860 Evo und 860 QVO ? Außer der Preis ^^
Werde denke einen von den beiden nehmen. Danke !
die eine hat einen tlc chip, die andere einen qlc
der eine chip geht eher kapuut wenn ich mich recht entsinneUnd auch da, was ist da der Unterschied der 20 bis 30 Euro rechtfertigt![]()
der tlc kann schneller schreiben...
MLC-Speicherzellen (MLC kurz für englisch multi-level cell) sind Speicherzellen, in denen mehr als ein Bit pro Zelle gespeichert wird.
TLC-Speicherzellen (TLC kurz für englisch triple-level cell) sind Speicherzellen der Bauart NAND-Flash, die 3 Bits (im Englischen in diesem Zusammenhang als level bezeichnet) pro Speicherzelle speichern können.
Quadruple Level Cells (QLC) sind Flash-Speicher-Chips mit 16 Zuständen pro Zelle, also 4 Bit pro Speicherzelle.
Tlc ist also eine spezielle Form der Mlcs
die qlcs wurden dafür entwickelt, möglichst viel Speicher aufnehmen zu können...sind aber nicht schneller
QLC SSDs sind in der Regel sogar langsamer wee sie keinen MLC Cache haben oder der voll ist beim Kopieren größerer Dateien.
sag ich ja....sind aber nicht schneller