199€ GAMING PC Monster - das JEDER bauen kann!! TEST & Zusammenbauen - Hilfe beim Übertakten

Gamechangerben

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
3
1
Hallo liebe Userinnen und User,

erstmal großes Lob an die Community! Scheint hier richtig rund zu gehen. Nun zu meiner Frage. Habe mir exakt alle Komponenten gekauft, die in diesem Video
aufgelistet wurden. Nun habe ich das Problem, dass im Bios des Mainboards von HP Modell1587h nur eingeschränkt Einstellungen vornehmbar sind. Anscheinend schränkt HP die Einstellungen ein. Wie kann ich nun trotzdem die CPU übertakten? Wie kann ich die Taktrate erhöhen?

Habe kein Bios gefunden, das dem des Mainboards ähnlich ist, zumindest nicht unter der oben genannten Kennung. Also kann ich das Bios nicht flashen. In dem Video wurde es doch auch irgendwie gemacht?! Aber wie?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Ben

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.648
4.281
Wenn der PC kein K Prozessor und kein Zxxx Chipsatz hat, ist der PC nicht über den freien Multiplikator übertaktbar.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Gamechangerben

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
3
1
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ja, ich habe gehört, dass man nur den i7 2600k übertakten kann. Dazu gibt es auch allerhand Videos.

Im Bios kann man im Prinzip einstellen, ob HT oder MT. Danach hört es auch schon auf. Nirgendwo habe ich gefunden, dass man den Teiler dort einstellen kann.

Dann muss ich mich getäuscht haben. Im Youtube Video hieß es, dass der Prozessor selbst gelötet und nicht verklebt sei und er deshalb übertaktet werden könne. Daher kam mein Schluss, dass der Prozessor übertaktet wurde.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.648
4.281
Die Leistung des normalen I7 2600 dürfte Anbetracht des Preises reichen.
Du hast eine GT 1060 verbaut?

Gamechangerben

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2020
3
1
Genau, eine GTX 1060 OC 6GB.

Versuche halt noch ein paar mehr FPS rauszukitzeln, da der Prozessor ja ohnehin schon sehr alt ist.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.648
4.281
Würde eher an der Graka etwas OC betreiben. Zum Beispiel mit MSI Afterburner.