1900€ PC Feedback

Luis_8

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 28, 2024
2
0
Hallo,

es wäre toll wenn mir jemand Feedback oder ggf. Verbesserungvorschläge zu meiner Konfiguration geben könnte.
Das soll mein erster PC werden, den ich selbst zusammen baue und ich spiele auf QHD alle möglichen Spiele.
Mir ist die Optik bei meinem PC sehr wichtig, ich möchte gerne einen White Build haben und ich möchte eine Amd CPU und eine Nvidea GPU haben.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wo man am besten Windows 11 kaufen kann? Ich würde es sonst hier kaufen: https://it-hardpulse.com/products/microsoft-windows-11-pro-64bit-dsp-sb-esd-multilingual-pc

Meine PC Konfiguration: https://geizhals.de/wishlists/3950414

Danke für euer Feedback
LG Luis

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.125
2.568
Hallo,

bei der CPU musst du beachten, dass AMD aufd Tray CPUs keine Garantie gewährt, so dass du nur die zweijährige gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler hast. Im 2. Jahr musst du allerdings bei einem Defekt nachweiene, dass du ihn nicht selbst vereschuldet hast.

Daher wäre der i7 770 X Boxed die bessere Wahl. ist leider auch deutlich teurer. Musst du abwägen, ob du das Geld sparen, dafür aber den Verzicht auf die Werksgarantie in kauf nehmen willst.

Beim RAM solltest du möglichst ein Modell mit EXPO Unterstützung (AMDs Version von XMP) wählen:

Bei dieser Art von Gehäusen musst du dir Gedanken über die Lüfterkonfiguration machen: Wenn du die 360er AiO ausblasend in den Deckel einbaust, wären jeweils drei einsaugende Lüfter an der Seite und im Boden (für die gPU Kühlung) ideal. Das müssten dann aber in beiden Fällen Lüfter rmit reverse fan blade Layout sein, damit die LEDs nicht an der "falschen" Seite (nämlich außen) sitzen.

Also idealerweise zweimal diese:

Ist allerdings ein teurer Spaß...:oops:

Auf die Bodenlüfter kann man aber notfalls aber auch verzichten. Hinten kannst du einen einfachen ausblasdenden Lüfter einbauen.

Die übrigen komponenten sind mMn okay.

Windows 11 kannst du kostenlos direkt von der MS HP beziehen und mittels Media Creation Tool installieren:

Dann brauchst du nur noch einen Aktivieurngskey von einem seriösen Keyseller. IT Hardpulse ist sicher okay, es gäbe aber preiswertere Anbieter, die sitzen allerdings meist in Asien (z. B. Hongkong). Mein Key ist von so einem Händler, ich hatte damit zumindest bisher keine Probleme, funmktionierte alles einwandfrei.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Luis_8