1700€ Gaming PC

denhope

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
11
9
Hallo Zusammen,

Ich will mir in den nächsten 1-2 Wochen einen Gaming PC bestellen. Infos zu meinen Wünschen am Ende dieses Posts bei den Anforderungen :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221a62951e9641faabc2839c380fdbe95ea000c798e4b

Budget
- 1700

Einsatzzweck
- Zu 95% Gaming und Office

Derzeit spiele ich mit meinem PC hauptsächlich. Natürlich neben zu Surfen, Spotify, VPN

Welche Spiele
- Ich spiele gerne MMORPGs, aber bin offen für alles. Ich habe auch viel ARK gespielt, League of Legends und möchte mich da in Zukunft nicht so sehr festlegen.
- Alle Spiele in WQHD, davon Spiele wie League of Legends in 144hz (sollte kein Problem sein), ansonsten natürlich je mehr FPS in WQHD desto besser

Welche Programme
- Nutze keine Bild/Videobearbeitungsprogramme. Es kommt maximal Spotify, Steam, VPN Software, Chrome etc. zum Einsatz

Besondere Anforderungen
- Ich habe mich in das Corsair Obisidian 500D verliebt. Habe bereits einen vierten LL120mm Corsair Lüfter daheim (dem Case sind ja bereits 3 in der Front verbaut).
- Das System sollte leise sein, jedoch muss es auch nicht unhörbar sein.
- Ich bin Anfänger im PC zusammenbauen, aber ich traue es mir zu und möchte selbst bauen.
- Ich habe eine Sandisk 3D Ultra 2 TB SSD welche ich zusätzlich einbauen möchte (für Games). Für das System soll eine 512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC (SSDPEKNW512G8X1) eingebaut werden.

Da mein PC in meinem Wohnzimmer steht und dort sehr gut sichtbar auf einem (geilen) Schreibtisch steht, möchte ich dass der PC auch einigermaßen gut aussieht. Ich habe mir daher in den Kopf gesetzt diesen mit RGB-Beleuchtung auszustatten um ihn passend beleuchten zu können.

Ich besitze an Peripherie eine K95 Platinumg RGB Tastatur von Corsair wozu sich wohl bald eine K65 Elite von Corsair gesellen wird. Als Headset habe ich das Logitech Pro X Headset. Als Bildschirm soll ein 31,5" AOC Gaming CQ32G1 zum Einsatz kommen welcher aber außerhalb des Budgets angesiedelt ist.

Ich würde gerne möglichst viel über die Corsair iCUE Software steuern um den PC + die Peripherie möglichst unkompliziert steuern zu können (von der Beleuchtung her). Eine zweite Software würde ich aber schon auch noch verkraften. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher wie das klappen wird mit der Grafikkarte und dem RAM. Gibt es evtl. andere Gehäuse die auch Edel sind und eine schöne RGB Beleuchtung haben, welche sich gut per Software steuern lässt? Evtl. sogar inkl. RAM und der Grafikkarte? Dann bräuchte ich quasi nur iCUE für Tastatur + Maus und eine andere Software für den PC. Absehen würde ich gerne von RGB Lösungen die nur 7 Farbeinstellungen haben.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

Im Moment bin ich bei dem Punkt, dass der PC mir einen Tick zu teuer ist, aber notfalls würde ich in den sauren Apfel beißen und es mir einfach gönnen - außer jemand hat eine wirklich sinnvolle Alternative.

denhope

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
11
9
Vielen Dank für den Vorschlag - sieht sehr interessant aus.

Grundsätzlich bin ich gegenüber Ryzen positiv eingestellt, jedoch habe ich mir die letzten Tage dutzende Benchmark Videos angesehen wo selbst der 3700X gegen den i7 9700K schlechter abgeschnitten hat. Klar sind es nur ein paar FPS aber teilweise auch bis zu 15-20 FPS.

Hast du mir evtl. einen Vergleich von 3600 vs i7 9700K? Kann mir kaum vorstellen dass die gleich gut sind.