Hi, ich habe mir die Tage meinen ersten Rechner selbst zusammengebaut. Hauptsächlich soll er einfach für Büroaufgaben reichen, ein bisschen Retrogaming ermöglichen aber auch in Zukunft aufrüstbar sein wenn ich doch entscheide irgendwann richtig zocken zu wollen . Ich habe mir nen
AMD Ryzen 5 3400G 4,2 GHz AM4 Geholt, den auf nen
MSi B450M pro Vdh Max gesetzt
Eine patriot p300 512 GB SSD und ein
be quiet! System Power 1.35V GSK 400W .
Eigentlich wollte ich beim bestellen 16GB RAM von G.Skill Aegis ein Kit Dh 2x8 GB RAM haben . Hab aber die Bestellung verdummbeutelt und eine 16GB Memory bestellt. jetzt ist meine Frage ist es sinniger eine weitere 16GB Karte zu bestellen und das Ding mit 32GB RAM zu nutzen ? Geht das überhaupt mit meinem System ? Oder wäre ich besser dran doch wenn ich mir doch nochmal das Kit mit 2x8GB bestelle und die 16 wieder raus nehme?
da ich ein absoluter Neuling bin auf dem Gebiet wäre ich sehr dankbar über erklärende Antworten die mein minimales Basiswissen erweitern
danke
AMD Ryzen 5 3400G 4,2 GHz AM4 Geholt, den auf nen
MSi B450M pro Vdh Max gesetzt
Eine patriot p300 512 GB SSD und ein
be quiet! System Power 1.35V GSK 400W .
Eigentlich wollte ich beim bestellen 16GB RAM von G.Skill Aegis ein Kit Dh 2x8 GB RAM haben . Hab aber die Bestellung verdummbeutelt und eine 16GB Memory bestellt. jetzt ist meine Frage ist es sinniger eine weitere 16GB Karte zu bestellen und das Ding mit 32GB RAM zu nutzen ? Geht das überhaupt mit meinem System ? Oder wäre ich besser dran doch wenn ich mir doch nochmal das Kit mit 2x8GB bestelle und die 16 wieder raus nehme?
da ich ein absoluter Neuling bin auf dem Gebiet wäre ich sehr dankbar über erklärende Antworten die mein minimales Basiswissen erweitern