1500 € pc

Jools

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 18, 2019
58
3
Hallo, ich möchte mir einen neuen pc kaufen mit dem ich wqhd bei 144 fps spielen kann. Die zusammenstellungen der seite scheinen mir nicht up to date zu sein? Oder ist intel immernoch empfehlenswerter als die neuen ryzen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein vor allem nicht für WQHD. Die Konfigurationen müssen noch angepasst werden. Hat sich seit dem Release nichts getan. Wird Hardwaredealz mit Sicherheit mit der Zeit machen.
Ich würde es momentan ungefähr so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...22159939bddd1001b193304b0e3d3995d05b194c348ac

Die RTX 2080 gilt hier eigentlich nur als Platzhalter für die neue RTX 2080 SUPER. Die kommt am 23.07. raus und soll ähnlich viel kosten, wie die jetzt im Warenkorb ist. Damit wirst du vermutlich aber noch einen ganz guten Performanceschub bekommen, sodass ich auf jeden Fall die paar Tage noch abwarten würde und die ersten Reviews.

Zu dem Board gibt es ne 240mm AIO kostenlos dazu. Die neuen Ryzen profitieren auch ganz gut von niedrigeren Temperaturen und bis die AIO da ist, kann man erstmal den boxed Kühler verwenden.

Gibt natürlich auch etliche Möglichkeiten es zu individualisieren. Ob nun die Speicherkonfiguration oder Gehäuse oder was auch immer. Man sollte sich da auch immer etwas selber Gedanken machen, was man möchte und benötigt und nicht blind nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Jools

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 18, 2019
58
3
Ok, danke für die Antwort! Reicht der 3600 denn auch für streaming aus?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Puh fürs Streamen würde ich dann doch tatsächlich auf den Ryzen 7 3700x setzen. Der kostet aktuell 140€ mehr.
Ich denke man könnte den irgendwie ins Budget bekommen, aber würde da erstmal abwarten, was genau die RTX 2080 SUPER Karten kosten werden.
UVP soll bei 700$ liegen, was normalerweise bedeutet, dass du ein vernünftiges Einsteigermodell, wie ne KFA2 auch ungefähr für den Preis in € bekommst.

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

Nikolaj

Mitglied
Jul 8, 2019
26
3
Nein vor allem nicht für WQHD. Die Konfigurationen müssen noch angepasst werden. Hat sich seit dem Release nichts getan. Wird Hardwaredealz mit Sicherheit mit der Zeit machen.
Ich würde es momentan ungefähr so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...22159939bddd1001b193304b0e3d3995d05b194c348ac

Die RTX 2080 gilt hier eigentlich nur als Platzhalter für die neue RTX 2080 SUPER. Die kommt am 23.07. raus und soll ähnlich viel kosten, wie die jetzt im Warenkorb ist. Damit wirst du vermutlich aber noch einen ganz guten Performanceschub bekommen, sodass ich auf jeden Fall die paar Tage noch abwarten würde und die ersten Reviews.

Zu dem Board gibt es ne 240mm AIO kostenlos dazu. Die neuen Ryzen profitieren auch ganz gut von niedrigeren Temperaturen und bis die AIO da ist, kann man erstmal den boxed Kühler verwenden.

Gibt natürlich auch etliche Möglichkeiten es zu individualisieren. Ob nun die Speicherkonfiguration oder Gehäuse oder was auch immer. Man sollte sich da auch immer etwas selber Gedanken machen, was man möchte und benötigt und nicht blind nachkaufen.

Weißt du wie lange das mit der Wasserkühlung noch ist?