1500€ PC

Squezze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 12, 2019
235
81
Nabend Leute,

macht diese Konfiguration Sinn. Zu dem Motherboard gibt es gratis die COOLER MASTER ML240L Wakü.

Der PC soll nur fürs Gaming da sein und schön viel RGB haben.
Ich habe zwar noch einen alten Full HD 60Hz Monitor, aber spätestens Weihnachten soll ein wqhd 144hz Monitor auf dem Schreibtisch stehen.

Zuletzt bearbeitet:

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Sieht schon nicht schlecht aus. Das MSI X570 Gaming Pro Carbon ist zwar gut, aber ein großer Unterschied zum MSI X570 Gaming Edge besteht da nicht.

Ein anderes Case wäre sinnvoll, da hier der Airflow nicht gut ist. Da kann ich dir das
Fractal Design Meshify C empfehlen. Es hat zwar kein RGB, aber RGB Lüfter sehen, wenn du sie nachrüstest, auch sehr gut aus.

Beim Ram kannst du ruhig zu 3466 MHz oder 3600 MHz greifen.

Ein Zusätzlicher CPU Lüfter ist ja nicht nötig.

Hier dann meine Version: Klick hier

Squezze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 12, 2019
235
81
Sieht schon nicht schlecht aus. Das MSI X570 Gaming Pro Carbon ist zwar gut, aber ein großer Unterschied zum MSI X570 Gaming Edge besteht da nicht.

Ein anderes Case wäre sinnvoll, da hier der Airflow nicht gut ist. Da kann ich dir das
Fractal Design Meshify C empfehlen. Es hat zwar kein RGB, aber RGB Lüfter sehen, wenn du sie nachrüstest, auch sehr gut aus.

Beim Ram kannst du ruhig zu 3466 MHz oder 3600 MHz greifen.

Ein Zusätzlicher CPU Lüfter ist ja nicht nötig.

Hier dann meine Version: Klick hier

Danke für die Tipps. Das MSI X570 Gaming Edge werde ich aufjedenfall nehmen. Den Arbeitsspeicher werde ich wohl so lassen. Die 3, 4 FPs sind mir die 50€ aufpreis nicht wert, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Das Fractal Design Meshify C finde ich auch nicht schlecht.

Ich brauche den PC frühstens im September zum Borderlands 3 release. Würde es sich lohnen noch ein bisschen zu warten, z.B. auf den release der RTX 2080 Super, dass ggf. der Preis der RTX 2070 Super fällt?

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Danke für die Tipps. Das MSI X570 Gaming Edge werde ich aufjedenfall nehmen. Den Arbeitsspeicher werde ich wohl so lassen. Die 3, 4 FPs sind mir die 50€ aufpreis nicht wert, korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Das Fractal Design Meshify C finde ich auch nicht schlecht.

Ich brauche den PC frühstens im September zum Borderlands 3 release. Würde es sich lohnen noch ein bisschen zu warten, z.B. auf den release der RTX 2080 Super, dass ggf. der Preis der RTX 2070 Super fällt?
Im Moment ists gut zu Warten. Die Preise von der CPU und GPU werden sicherlich noch fallen

• Gefällt mir!
Reactions: Squezze