1500€ PC Eure Meinung

mbbsbro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
61
4
Moin!
Ich bin ein ziemlicher Anfänger und möchte mir mal selbst einen eigenen PC zusammenbauen, spätestens nach der Pandemie möchte ich meinen PC bestellen.
Intel habe ich gewählt, weil ich mit AMD noch nie Erfahrungen gemacht habe, falls da jemand bessere Vorschläge hat kann er sie gerne teilen, ich bin offen für alles :)
Mein Fokus liegt bei Gaming + Desktop, Videobearbeitung etc. kommt wahrscheinlich in den nächsten paar Jahren 2-3x bei mir vor.
(Bitte nicht haten, ich bin echt neu in dem Business)

Hier meine Komponenten:

Grafikkarte: KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX
Prozessor: Intel Core i7-9700K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX schwarz 2x 8GB DIMM Kit, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W
Gehäuse: MSI MPG Gungnir 100
Betriebsystem: Windows 64bit Pro

NVME SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2 (Schon vorhanden)

Budget: 1500 - 1600€

Lg

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Deine Konfi
Kann man noch ein wenig verbessern
Frage welche Auflösung FHD/WQHD?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus, Tastatur)?
Ich empfehle dir ein AMD System denn da ist dann noch einiges an mehr Leistung aus 1500€ zu holen.
Intel ist mittlerweile auf dem absteigenden Ast AMD hat mächtig aufgeholt und lediglich die Singlecore Performance ist bei Intel noch ein wenig besser aber keinesfalls den Aufpreis Wert .

• Gefällt mir!
Reactions: mbbsbro

mbbsbro

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
61
4
Ich bin aktuell noch auf FHD würde aber so schnell wie möglich auf WQHD wechseln (sobald die neue Maschine am start ist)
RGB spielt keine Große Rolle, dafür sollte das Gehäuse sehr gut aussehen, natürlich kann RGB auch dabei sein.
Monitor, Maus, Mikrofon, Kopfhörer und Tastatur sind auch schon vorhanden.