1500€ Gaming PC Konfiguration ok?

Larsf

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 12, 2022
1
0
Moin, nachdem mein jetziger PC so langsam an seine Grenzen kommt brauche ich (nach 7 Jahren) mal was neues.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming und Videos schauen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Cyberpunk, Star Citizen, GTA5, Satisfactory
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hohe bis Ultra sollte flüssig laufen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? z.Z. 1920 x 1080 144Hz auf einem 24 Zoll Monitor. Vielleicht mal was größeres
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Eigentlich nichts Spezieles

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut? be quiet! Pure Base 500 FX
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nein, keine besondere Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB erstmal

Hier meine Aktuelle Zusammenstellung:

Was meint ihr dazu oder habt ihr andere Vorschläge???

Vielen Dank und viele Grüße

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Würde definitiv lieber eine Intel CPU wie den i5 12400f nehmen.Die AMD Plattform ist nämlich nun am Ende ihrer Erweiterungs-Ära angekommen.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Rx 6800xt reicht für games in 4k.Der i5 12400f ist eine sehr gute P/L Cpu mit 6 Kernen und 12 Threads.Das sollte für dich absolut ausreichen da due ja keine Videos schneidest oder ähnliches.
Doppelpost zusammengeführt:

Würde wenn ich du wäre , würde ich auf einen Wqhd Monitor Upgraden.Sonst ist die Gpu ein wenig umsonst im PC

Zuletzt bearbeitet: