1400€ Gaming PC

Reeqz

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2022
8
0
Guten Mittag Leute,
ich habe mich nun auf diese Konfiguration festgelegt https://geizhals.de/?cat=WL-2671287 .Ich wollte euch fragen sind die alle miteinander kompatibel? Ich will keine anderen Konfigurationen ich wollte nur fragen ob die miteinander kompatibel sind danke!

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.387
11.805
kein case dazu?
für knapp 5€ gibts den fury beast mit 5200mhz
oder man geht mit ddr4 und ddr4 board und spart nochmal knapp 100-150€

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.552
1.046
Da ist kein Gehäuse bei.

Beim Kühler aufpassen, dass das sockel 1700 montagekit dabei ist

Unabhängig würde ich da trotzdem etwas ändern. Aber an sich sollte das passen wenn es ins gehäuse passt

Reeqz

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2022
8
0
Da ist kein Gehäuse bei.

Beim Kühler aufpassen, dass das sockel 1700 montagekit dabei ist

Unabhängig würde ich da trotzdem etwas ändern. Aber an sich sollte das passen wenn es ins gehäuse passt
Welches Gehäuse würdest du mir empfehlen. Ebenso würde mich interessieren Was du daran ändern würdest. Was meine mit Sockel 1700 Montage Kit? Ist das im Kühle schon dabei oder muss ich es extra dazu kaufen? Tut mir leid kenne mich damit null aus aber Danke schön im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.552
1.046
Beim gehäuse würde ich dieses nehmen. Ist meiner meinung das beste airflow gehäuse in dem preis segment. Optic musst du entscheiden

Wie @TheHomefront geschrieben hat vielleicht etwas schnelleren Ram nehmen. Dazu finde ich ein yATX Board etwas zu teuer und unansehlich. Kannst für weniger geld ein ATX board nehmen. Bei deinem 12400F CPU brauchst du kein dickes Board. Aber brauchst du WIFI? Hier auch mit WIFI und noch recht günstig

Bei der Grafikkarte verstehe ich nicht wieso du eine so teure RTX 3070 nimmst. Abgesehen das ich eher zu einer AMD karte tendiere wegen preis/leistung könntest du ja an Raytraicing interessiert sein. Aber wieso 650€ ausgeben wenn du das hier bekommen könntest?

Vielleicht hat sie eine bessere kühlung aber das istm schon eine menge Geld, wo ich überlegen würde ob sie mir das Geld auch wert ist. Vorallem da es mindestens 12 verschiedene Karten gibt, die günstiger sind.

Beim Netzteil würde ich ein Strait Power nehmen. Etwas bessere Quallität