1200-1400€ Gaming PC

grexo11

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2022
5
1
Hallo zusammen,

ich habe wirklich keinen Plan von PC Komponenten, bei mir muss der einfach laufen wenn ich ihn einschalte. 😃

Bin aktuell am Hobbyraum bauen und möchte dafür ein neues Setup.
Passt meine Konfiguration zu meinen Vorstellungen? Ich habe auch keine Vorlieben was die Religion von Intel, AMD und Nvidia angeht ☺️
Dubaro Konfiguration: 1906401

Budget

- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1.200-1.450€ Bezieht sich nur auf den PC.

Wunsch Monitor, extra Budget - musst have:
Samsung Osyssey G9 49“
244hz Ultra-Wide
sollte mit dem Rechner kompatibel sein.

Einsatzzweck
Gaming:
WoW - Dragonflight (zu 90%)
Sonst alles mögliche - muss aber nicht auf Ultra laufen.

MS Office

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Der Monitor hat maximal 244hz mit
5120 x 1440 Pixel

Besondere Anforderungen
Am liebsten ein weißes Case - passend zum Monitor. Muss auch nicht mit Glasfenster sein - gerne auch geschlossen.
RGB außen wäre nice to have aber kein Muss.
Silent System wäre mir wichtig.

Fertig zusammengebaut und mit Treiber installiert, da ich davon keinen Plan habe.

500-1.000GB SSD würde mir locker ausreichen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe 😃

grexo11

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2022
5
1
Ich habe mir das gar nicht gemerkt. Dachte wenn ich die Konfiguration Speicher reicht das. 😅

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.354
11.791
bei mir kostet das nämlich 1544€ ^^
ich geh davon aus du brauchst wlan sonst wärs nicht drin?

grexo11

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2022
5
1
Ja, aktuell ist die bei 1544 - etwas überm Budget - hier kann gerne was eingespart werden falls möglich. . WLan ist leider notwendig solange der Hobbyraum noch nicht fertig ist.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.354
11.791
alles klar,
allerdings würde ich dir empfehlen ihn selbst zusammen zu bauen, spart geld und ist auch nicht wirklich schwer wenn man nicht grad zwei linke hände hat
da kannst du deutlich mehr bekommen für gleiches oder weniger geld

da hats eigentlich alles dabei was du brauchst, wlan hats on board, gutes case, top grafikkarte, das kostet dich vergleichsweise zusammengebaut so 1700-2000€

grexo11

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2022
5
1
Das zusammenbauen würde ich vielleicht noch hinbekommen, wovor ich Respekt habe ist dass die Treiber alle zusammen passen und alles optimal eingestellt ist. Nicht dass ich mir da die Technik zusammen baue und nur einen Bruchteil davon nutzen kann.

Daher dachte ich bei dubaro wäre das Angebot an sich super.

Gibts das Gehäuse auch in weiß? 😃

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.354
11.791
im grund ja, ist halt teurer wie schwarz, dazu benötigst du dann nur einen lüfter noch den du hinte nverbaust da hier schon drei vorne verbaut sind

das ist nicht schwer, da muss man nicht wirklich viel einstellen, ins bios gehst du einmal, stellst das xmp profil für den arbeitsspeicher ein und passt die lüfterkuren der lüfter an wenn du das möchtest und das wars schon
treiberinstallation ebenso einfach, grafikkartentreiber installieren, gibts direkt bei amd zum download, lädst auf der mainboardseite die treiber runter für das board, installieren fertig,
vorraussetzung für den selbstbau ist halt ein pc und ein mindestens 8gb großer usb stick, den verwandelst du via mediacreationtool von microsoft in einen bootfähigen stick und dann kanns installieren von windows losgehen
den aktivierungskey kannst du dir dann auf diversen seiten kaufen, ich empfehl windows 10

grexo11

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 25, 2022
5
1
Vielen Dank Dir schonmal für die Mühe 😊

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, hab gerade mal geguckt, hier in der Nähe würde es via Kleinanzeigen auch jemand geben der das günstig übernimmt.

Melde mich aber auf jeden Fall nochmal. 👍👍👍

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront