1200 € PC, letzte Entscheidungen

Bobbert

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
2
1
Hallo, ich habe mir überlegt den 1200€ PC zu nehmen, allerdings die HDD ganz rausgebe und dafür die SSD auf 1 TB erhöhe. (nur um sicher genug Speicher zu haben/ wäre das überhaupt sinnvoll?)
Als Bildschirm habe ich noch einen Samsung S24D300H, ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber noch voll funktionstüchtig. Würde hier ein neuerer Bildschirm auch schon Sinn machen?
Außerdem zahlt es sich aus eine Wlan Karte dazu zu nehmen? Ich bin noch am überlegen ob der PC beim Router stehen soll, oder im Zimmer daneben (allerdings ohne LAN Anschluss). Wie groß sollte ich die WLAN Karte wählen, oder ist LAN grundsätzlich immer vorzuziehen?
Für meine gaming Verhältnisse ist der Computer wahrscheinlich e zu groß ausgelegt, aber ich will das er ein paar Jahre hält. Momentan spiele ich großteils Monster Hunter World, bzw. warte ich noch sehnsüchtig auf Borderlands 3.
Lg,
Bobbert

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Beim Speicher ist eine SSD von der Geschwindigkeit besser aber ob du das wirklich merkst ist fraglich. Muss meiner Meinung nach keine 1 Tb SSD sein.
Der Leistung nach wäre ein 144Hz Monitor nicht schlecht möglicher weise auch wqhd auch noch.
LAN ist immer besser aber wenn du keinen Anschluss hast dann brauchst du natürlich einen WLAN karte oder wie ich ein Mainboard mit integriertem WLAN(MSI B450 Gaming pro Carbon AC).

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Bobbert

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 1, 2019
2
1
Also ein neuer Bildschirm würde zumindest nicht schaden ;)
Aber für die WLAN Karte reichen im Normalfall 450 mbit/s, alles andere wäre schon zu stark überdimensioniert?
Danke für die Hilfe, ich kenne mich leider sehr schlecht aus. :D

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie