1200€ RGB Konfi

Jules5102006

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
43
2
Ist diese Konfi gut? Es ist eine Konfi mit viel RGB (vorallem Rot) aber ich glaube auch das der PC zum zocken trotzdem nicht schlecht ist. Ich möchte damit nicht aufnehmen und auch nicht schneiden, sondern nur zocken. Ich zocke nichts aufwendigeres als Triple-AAA. Zum Beispiel COD oder RDR 2

Hier die Konfi:
AMD Ryzen 5 3600
KFA2 2060 Super EX (1 Click OC)
Sharkoon Tg5 (rot)
Intel SSD 512GB
Toshiba 1TB HDD
B450 Gaming Pro Carbon
BeQuiet! Pure Power 11 (500Watt)
Corsair Vengeance 16GB
H100i RGB Platinum /
Arctic Freezer 34 Esports
Bei dem Kühler bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen soll könnt mir gerne Tipps geben (wenn ich den Arctic Freezer nehme dann den in Rot )

Danke schonmal im Voraus

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Also deine Konfig ist noch ausbaufähig. Das Mainboard braucht erst ein Bios-Update, da die CPU nicht ab Werk kompatibel ist. Hier wäre ein B450 Tomahawk Max schätzungsweise die bessere Wahl. Bei der Grafikkarte passt sogar die 2070 Super noch ins Budget. Eine Wasserkühlung macht bei den 3000 CPUs überhaupt keinen Sinn, eigentlich nur Geldverschwendung. Der Arctic wäre da die bessere Wahl. Die billige QLC-SSD würde ich gegen eine nur etwas teurere und wesentlich länger haltbare TLC-SSD ersetzen, z.B. Kingston SSDnow A2000 oder Samsung 970 Evo. Den Rest kann man so lassen.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Jules5102006

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
43
2
Danke mach ich so😊
Doppelpost zusammengeführt:

Ist die 2070 super von Gigabyte eine gute Wahl die kostet nicht viel mehr als die KFA2

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Also deine Konfig ist noch ausbaufähig. Das Mainboard braucht erst ein Bios-Update, da die CPU nicht ab Werk kompatibel ist. Hier wäre ein B450 Tomahawk Max schätzungsweise die bessere Wahl. Bei der Grafikkarte passt sogar die 2070 Super noch ins Budget. Eine Wasserkühlung macht bei den 3000 CPUs überhaupt keinen Sinn, eigentlich nur Geldverschwendung. Der Arctic wäre da die bessere Wahl. Die billige QLC-SSD würde ich gegen eine nur etwas teurere und wesentlich länger haltbare TLC-SSD ersetzen, z.B. Kingston SSDnow A2000 oder Samsung 970 Evo. Den Rest kann man so lassen.
Das Mb wird allerdings meistens 3000 ready ausgeliefert, war bei mir auch der Fall ;)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Moin Moin
Bitte einmal diese fragen beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Welche Auflösung FHD / WQHD ?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus,Tastatur)?
Es macht wenig Sinn eine RTX 2070 super zu holen wenn du keinen WQHD Monitor hast.
Dein Max Budget liegt bei 1200 € richtig?

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Käse, das Carbon pro gaming wird mit hoher wahrscheinlichkeit heutzutage mit der neuern BIOS version ausgeliefert, wird daher direkt 3000er rdy sein.
Abgesehen davon, kannst du immernoch zur not es per USB stick updaten :)
Meiner Meinung nach ist das eigentlich auch das Beste B450 Board, darauf kann sogar problemlos ein 12 Kerner laufen.
Aber hatte @gutKnuut ja schon geschrieben, sehe ich gerade UPS ! :) Doppelt hält besser!!

WaKü ist overkill, aber dazu sage ich nur das es Overkill ist. Wenn du eine WaKü willst kannst du sie Einbauen. Ist auch Praktischer wenn du vor hast deine Grafikkarte Vertikal einzubauen.

AM besten das beantworten was @Skorpion82 gefragt hat, dann stellen wir dir beide bestimmt wat tolles zsm ;)
PS Monitor Auflösung + die Hz Zahl müssten wir wissen :)

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Jules5102006

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
43
2
Also als Monitor den C24FG73, als Maus Razer Deathadder Elite Chroma und als Tastatur Razer Blackwidow. Bei den Fps in Triple-AAA am besten über 100 (muss nd sein), aber auf jeden über 60

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Sind das Peripherie und Eingabegeräte die du schon besitzt oder noch holen möchtest?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Noch holen außer die Deathadder
Dann ist deine Auflösung FHD und somit RTX 2070 super zu überdimensioniert.
Ich stell dir mal was zusammen für FHD wenn du möchtest?
Und das MSI b450 Carbon ist das beste Board für den Chipsatz und wird 3000 ready ausgeliefert und selbst wenn nicht kannst du es ohne CPU und Ram Flashen per USB stick.
Hier mein Vorschlag für komplettes System
Alternative wäre diese hier .
Zu der RX 5700 möchte ich noch anmerken das ich sie dir momentan ohne Gewähr empfehlen kann Grund dafür sind Treiber Probleme die bei der RX 5700 und XT auftreten können die AMD noch fixen muss .
Die Probleme sind bei einer RX 5700 aber geringer als bei der XT und somit habe ich sie in die 2. Konfi mit einbezogen da sie nun mal das beste Preisleistungs Verhältnis bietet für dein Budget.

Zuletzt bearbeitet: