1200€ hwdealz Edition von Dubaro, leider nur Probleme

Kigame

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
6
0
Hallo Leute,
nach tagelangem suchen in diversen Foren bin ich kein bischen weiter gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, bin echt am verzweifeln. Folgendes..Habe mir vor ein paar Tagen die 1200er hw dealz edition bei dubaro gekauft. Ryzen 5 3600, MSI B450 Pro4,Geforce 2070 SUPER, 16gb gskill rbg ram und dazu das Sharkoon TG5 Gehäuse mit den 4 RGB Lüftern. Habe mir alles von Dubaro zusammenbauen lassen und auch Windows dazugeholt. Nun zu meinen Problemen.
Problem 1 : Habe mir diverse Programme runtergeladen um die RGB Lüfter zu steuern. MSI Mystic Light und Gaming App starten erst gar nicht. Bekomme die Meldung, dass die Plattform nicht unterstützt wird. Leider bisher keine Lösung gefunden. Lüfter leuchten nur weiss, seit Inbetriebnahme.

Problem 2: Rechner stürzt alle paar Stunden ab, Monitor bekommt kein Signal, nach Neustart wieder alles ok.

Problem 3: Ich weiss nicht wie man diesen Effekt nennt aber in Spielen stimmt etwas mit der Grafik nicht, Schatten werden viel zu dunkel angezeigt und scheinen sich zu bewegen. Bekommt man echt Augenkrebs von, wenn man anfängt die Kamera zu schwenken, genauso in Videos oder sogar auf dem Desktop. Mein Maus Cursor zieht quasi einen schwarzen Schatten hinter sich her, als wenn sie 2mal da wäre. Nein habe den Schatteneffekt der Maus in den Einstellungen natürlich nicht an.
ch hoffe ihr könnt mir helfen, bin davor das Teil zurückzuschicken

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Schau mal die Grafiktreiber an. Womöglich aktualisieren.
Schau mal wie die Temperaturen der Komponenten sind.
Die programme kannst du deinstallieren und dann auf der Offiziellen Seite nochmals herunterladen.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Nimm das MSI Dragon Center für MSI RGB Steuerung
Bei der Offiziellen seite funktioniert die Gaming APP nicht

Kigame

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
6
0
Treiber für die Grafikkarte sind vom 24.08.19 Treiberversion 26.21.14.3615
Beim Dragon Center erkennt er leider nur die beiden Gskill rgb's. Kann die dort aber auch nicht verändern von der Farbe. Temperaturen sind soweit ok glaube ich.
G.Skill beide bei 38 grad
GPU 48° 48° 51°
Temperatures
SYSTIN 37 36 37
TMPIN5 65 65 65
TMPIN6 37 36 37
TMPIN8 22 21 22
TMPIN7 57 56 65
TMPIN3 40 40 40
hoffe das kann euch vielleicht etwas sagen

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Wie wäre es mit einem BIOS Update das könnte Helfen bei deinem 2 Problem
kann sogar sein das das das 3te Problem löst

Kigame

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
6
0
Kenne ich mich echt gar nicht mit aus. Worauf muss ich dann achten? Vor Bestellung bei Dubaro wurde mir auch versichert, dass die immer ein Bios Update durchführen. Evtl wurde es vergessen?
Doppelpost zusammengeführt:

meine bios version ist P3.20 ist das die richtige? tut mir leid, kenne mich echt gar nicht aus

Zuletzt bearbeitet:

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Nein die haben ein BIOS Update gemacht aber wahrscheinlich nicht das Aktuellste
hier nimm das Neuste mach nen USB Stick Bereit
beim Starten entfernen drücken dann bist du im BIOS und Instant Flash suchen

im USB Stick die zip datei entpacken und die BIOS datei auf den Stick ziehen der Stick sollte leer sein
stick hinten anstecken

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Wichtg: Wenn es die Datei liest etc PC NICHT ausschalten. Sonnst kannst du das ganze mainboard kaputt machen...
Vielleicht schaust du dir auf YT noch ein Video dazu an, dass du dir ganz sicher bist.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Ah stimmt dumm.. Entweder hat er sich verschrieben oder er hat eines von asrock... Aber die Leute von Dubaro wären ja sehr dumm...

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja und er hat die Erste Version die Ryzen 3000 Unterstützt drauf
gibt mitlerweile von 5 BIOS Versionen mehr

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Ähm Dubaro????:unsure:
Hab grad noch nachgeschat. Es ist das Asrock board....

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Aber ich weiß ja auch nicht was Dubaro Falsch macht mag sein das jetz die 2 Dubaro PCs nicht gescheit funktioniert haben und das einen Falschen eindruck macht aber in so Kurzen Abständen so schwerwiegende Probleme ich dachte die Testen die PCs ?