1200€ Gaming PC

m8rix

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
2
1
Guten Tag,
ich bin normal wirklich nicht erfahren in dem Thema Hardware. Da aber mein alter PC so langsam aber sicher meine Gaming Interessen nicht mehr mit macht, muss ich wohl auf ein neues System umsteigen. Ehrlich gesagt freu ich mich sehr auf einen neuen selbst gebauten PC... Daher habe ich mich trotz meiner eher spärlichen Hardware-Kenntnisse in den letzten Tagen ausgiebig mit der Materie auseinander gesetzt. Hierzu habe ich auch vor allem die Videos des Betreibers dieser Internetseite verfolgt. Ich habe den Corebuild von Hardwaredealz 1200€ Gaming PC's als Grundlage genommen. Dennoch habe ich einiges geändert und wollte mich vor dem Kauf bei der Community erkundigen, was die Allgemeinheit davon hält.
Hier geht es zu dem Warenkorb auf Mindfactory:

Danke schonmal für die Kommentare

PS: jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sind Willkommen

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde das MSI b450 Tomahawk MAX nehmen, weil dieses Mainboard ist ohne BIOS Update kompatibel zu den neuen Ryzen CPUs. Außerdem ist der bequiet Dark Rock4 für den Ryzen 5 3600 übertrieben, da reicht ein CPU Kühler bis ca. 20€, wie z.B. der Alpenföhn Ben Evis. Ansonsten top Konfiguration. Du könntest noch etwas Geld sparen, indem du das bequiet Pure Power 11 500W nimmst.

• Gefällt mir!
Reactions: m8rix

m8rix

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
2
1
Ich würde das MSI b450 Tomahawk MAX nehmen, weil dieses Mainboard ist ohne BIOS Update kompatibel zu den neuen Ryzen CPUs. Außerdem ist der bequiet Dark Rock4 für den Ryzen 5 3600 übertrieben, da reicht ein CPU Kühler bis ca. 20€, wie z.B. der Alpenföhn Ben Evis. Ansonsten top Konfiguration. Du könntest noch etwas Geld sparen, indem du das bequiet Pure Power 11 500W nimmst.
Okay, danke. Bei dem Netzteil, war ich mir eh unsicher und den Kühler tausch ich auch noch für etwas kleineres. Außerdem danke für den Mainboardtip. Das BIOS Update hätte ich mir nämlich eh gerne gespart.

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde es so machen:

• Gefällt mir!
Reactions: m8rix