1200€ Gaming PC mit bester Preisleistung

Gevso

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2021
7
1
Hi,

mein Ziel war es einen Gaming PC mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältniss zusammen zu stellen. Da ich noch in einigen Bereichen unerfahren bin, wollte ich fragen, ob jemand mal drüber schauen möchte und seine Meinung abgeben will. Ich möchte den PC hauptsächlich zum Zocken benutzen (Primär: Flugsimulation und GTA RP).


Mit freundlichen Grüßen!
 

Müsli269

Aktives Mitglied
Aug 22, 2023
76
6
Moin
Ich hab zwar selbst noch nicht mit diesen Komponenten gebaut, aber an sich sieht die Konfiguration ganz vernünftig aus. Ich würde vielleicht noch ein etwas stärkeres Netzteil mit 750W einbauen damit du auch für zukünftige Upgrades gut gerüstet bist, aber auch das 650W Netzteil sollte ausreichen. Kannst ja vielleicht noch ca. 10€ mehr in die Hand nehmen und das selbe Netzteil von bequiet mit 750W kaufen. Vielleicht auch noch ein etwas stärkeren CPU kühler. Ich mein, von Kühlung im PC kann man nie genug haben. Aber auch dein ausgewählter Kühler sollte ausreichen. Ansonsten sieht das alles recht vernünftig aus.
LG
 

Gevso

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2021
7
1
Moin
Ich hab zwar selbst noch nicht mit diesen Komponenten gebaut, aber an sich sieht die Konfiguration ganz vernünftig aus. Ich würde vielleicht noch ein etwas stärkeres Netzteil mit 750W einbauen damit du auch für zukünftige Upgrades gut gerüstet bist, aber auch das 650W Netzteil sollte ausreichen. Kannst ja vielleicht noch ca. 10€ mehr in die Hand nehmen und das selbe Netzteil von bequiet mit 750W kaufen. Vielleicht auch noch ein etwas stärkeren CPU kühler. Ich mein, von Kühlung im PC kann man nie genug haben. Aber auch dein ausgewählter Kühler sollte ausreichen. Ansonsten sieht das alles recht vernünftig aus.
LG
Wie schaut’s mit dem hier aus, aus irgendeinem Grund ist der 20 Euro günstiger als der mit 750w

 

Müsli269

Aktives Mitglied
Aug 22, 2023
76
6
Wenn die 850W Ausführung des Netzteils gerade im Preis reduziert ist und günstiger ist als die 750W Ausführung würde ich auf jeden Fall das 850W Netzteil nehmen.
Doppelpost zusammengeführt:

Wobei du natürlich noch mal überlegen solltest ob du jetzt noch mal ca. 25€ mehr für ein etwas stärkeres Netzteil ausgeben möchtest obwohl das 650W Netzteil auch reicht
Doppelpost zusammengeführt:

Normalerweise sollte das 750W Netzteil von bequiet ca. 10€ teurer sein als das 650W Netzteil der gleichen Serie und da würde ich dann schon auf das 750W Netzteil gehen, einfach um ein wenig mehr Puffer auch in Hinsicht auf späteren Upgrades zu haben. Für ca. 25€ mehr musst du das für dich selbst entscheiden. Ich persönlich würde das machen aber unbedingt nötig ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: