1100€ Silent PC!!

Hydra.KOI

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
7
0
Ist diese Konfiguration sinnvoll? Der Pc ist hauptsächlich fürs Zocken gedacht, aber auch um darauf Videos zu bearbeiten. Die Grafikkarte: GTX 1660 ti wird dann in ein paar Monaten durch ein Custom Design der AMD RX 5700 XT ausgetauscht.

Das ist mein aktueller Mindfactory Warenkorb:

p.s. Mein Budget liegt bei 1100€, also wenn möglich bitte nur Konfigs bis 1100€ oder natürlich günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Also ich würde zu. Ryzen 3600 ein Board mit PCI Express 4.0 nehmen bzw. mit einem aktuellen Chipsatz. Dann kast du auch eine PCI Express 4.0 SSD nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

eliasba

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Hier meine Konfiguration. Da es ein Silent PC ist hab ich Mal die RTX 2060 statt der RX 5700 rein gemacht.
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich würde zu. Ryzen 3600 ein Board mit PCI Express 4.0 nehmen bzw. mit einem aktuellen Chipsatz. Dann kast du auch eine PCI Express 4.0 SSD nehmen.
Macht ehrlich gesagt keinen Sinn, da solch eine SSD zu teuer ist und du auch noch mehr ausgibst.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ist diese Konfiguration sinnvoll? Der Pc ist hauptsächlich fürs Zocken gedacht, aber auch um darauf Videos zu bearbeiten. Die Grafikkarte: GTX 1660 ti wird dann in ein paar Monaten durch ein Custom Design der AMD RX 5700 XT ausgetauscht.

Das ist mein aktueller Mindfactory Warenkorb:

p.s. Mein Budget liegt bei 1100€, also wenn möglich bitte nur Konfigs bis 1100€ oder natürlich günstiger ;)

Sehr gutes System, ich würde aber noch die 2 Wochen auf die Custom Designs der rx 5700xt warten als jetzt eine Grafikkarte holen und dann gleich wieder eine neue zu holen.

Hydra.KOI

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
7
0
Hier meine Konfiguration. Da es ein Silent PC ist hab ich Mal die RTX 2060 statt der RX 5700 rein gemacht.

Macht ehrlich gesagt keinen Sinn, da solch eine SSD zu teuer ist und du auch noch mehr ausgibst.
Wie gesagt hätte ich erst auf die Custom Designs abgewartet und geschaut wie laut bzw. leise die sind.
Aber trotzdem Danke für deine Antwort ;)

Sehr gutes System, ich würde aber noch die 2 Wochen auf die Custom Designs der rx 5700xt warten als jetzt eine Grafikkarte holen und dann gleich wieder eine neue zu holen.
Ja das hatte ich mir auch schon überlegt, aber leider passt diese Grafikkarte dann nicht mehr in mein Budget. Deshalb hätte ich mir jetzt erst mal die GTX 1660ti gekauft und mir diese dann sobald ich die neue habe in mein aktuelles System eingebaut.
Aber ich werde deinen Vorschlag auf jeden Fall berücksichtigen. :)

Zuletzt bearbeitet: