1070ti Aero Modell

Floki96

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
24
4
Hallo Freunde!

Ich bin durch Zufall auf eine 1070ti aero gestoßen. Ist nur das Designe anders oder ist die Karte auch schwächer? Mich würde auch interessieren, ob ich da auch bessere Lüfter brauche wenn ich die einbaue?

Lg
Flo

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Du brauchst doch nur die Daten mit anderen vergleichen. ;-) Vor allem, weil es bei den ganzen 1070 Ti kaum/wenige Unterschiede gibt.

Sie ist zum Beispiel technisch identisch mit der Gaming-Variante von MSI, die ich mein Eigen nenne. Nur eben mit einem Radia- statt zwei Axiallüftern.

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Wenn du im Winter was zum heizen suchst, kann ich nur eine Vega 64 im Referenzdesign empfehlen. :-D

Mal im Ernst: In punkto Airflow finde ich Radiallüfter sogar etwas schlauer. Aber ja, die haben weniger Kühlleistung und sind unter Last wesentlich lauter.

Floki96

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
24
4
Die Sache ist die, ich würde eine gebrauchte um 280€ bekommen. Ich bin aber hin und her gerissen ,weil gebraucht und man weis nie wie dir Karte behandelt wurde.

Aber zwischen 280 und 430 für ne neue ist schon ein klein Lücke ^^

Sie wurde übrigens jänner 2018 gekauft und verkäufer meint sie ist in einen TOP zustand und wurde nur für gaming eingesetzt