1000 € HWD Konfig. aber mit Wlan Mainboard

Adicore

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
13
7
Hallo liebe Hardware Dealz Community,

ich kenne mich leider wenig bis gar nicht mit PC's aus und habe auch noch nie selber einen zusammen gebaut.

Da es mich aber reizt mal selber einen zusammenzubauen und ich ohnehin weg von meinem Aldi "Gaming-Laptop" von Medion zu einem Desktop PC mit 21:9 Bildschirm wechseln möchte, möchte mir gerne den 1000 € PC von HardWare Dealz selber zusammen bauen.

Hauptsächlich möchte ich World of Warcraft auf sehr hohen bis Ultra Einstellungen mit möglichst hohen FPS spielen, möchte aber gleichzeitig auch für neuere Titel halbwegs anständig gerüstet sein.
Blu-Rays sollte man möglichst auch mal darauf schauen können.

Folgende Fragen hätte ich zur Konfiguration noch:
- Ich benötige zwingend WLAN: Würde hier das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC als Alternative zur restlichen Konfiguration passen?
- Habt ihr sonst andere Vorschläge für ein Mainboard mit WLAN?

Als Zubehör würde ich mich für folgende Modelle entscheiden und würde gerne wissen, ob ihr diese empfehlen könnt oder sonst auch gute Alternativen vorschlagen könntet.

- Monitor: ACER Predator X34P
- Maus: Lioncast LM30 (wegen günstigem Preis und der vielen Seitentasten)
- Tastatur: Corsair K70 RGB (Low Profile) (die Tastatur muss auf jeden Fall flache Tasten haben und möglichst leise sein)
- Headset: Sennheiser Game One oder Game Zero?

Folgende Fragen hätte ich zum Zubehör noch:
- Ist der PC stark genug für den Monitor bzw. umgekehrt?
- Hat jemand Erfahrungen mit der Maus oder kennt gute Alternativen mit möglichst vielen Seitentasten?
- Ist die genannte Tastatur leise? Wenn nein kennt jemand leisere Alternativen mit flachen tasten?
- Hat jemand Erfahrungen mit den Sennheiser Headsets und kann das Zero oder One mehr empfehlen?

Ich hoffe mir kann die ein oder andere beantwortet werden.
Das würde mir schon sehr helfen. :)

Vielen, lieben Dank vorab für Euer Feedback.

Beste Grüße