1000 € Gaming-PC

Eddy94

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2022
7
3
Hallo Leute,

ich benutze momentan einen Hp- Pavillon Laptop zum zocken und muss bei vielen Spielen Abstriche machen was Qualität angeht. Nun würde ich gerne in einen Standpc investieren da meine Kinder nun alt genug sind um mir nicht mehr ständig die Kabel aus dem Rechner zu ziehen ^^

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1200 €

- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich besitze einen 27 Zoll curved Monitor und würde mir gegebenfalls einen 2. dazu holen.

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Gaming und Office

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Diablo 4, Das neue Modern Warfare 2, Cyberpunk

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Auf sehr hohen Einstellungen mit 60fps wäre wünschenswert.

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
1920 x 1080p 60 Hz

- Welche anderen Programme benutzt du
häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Office-Programme

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Dunkles Case mit RGB Elementen

- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB

- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich bin totaler Anfänger aber bei großem Preisunterschied könnte ich mir vorstellen auch selber Hand anzulegen da ich sonst technisch versiert bin.

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1TB SSD Speicher wäre mir wichtig, wie viele ist egal.

Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen und mir aushelfen. Danke im Voraus.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.554
1.047
Ich habe noch eine Intel Konfi gemacht

Damit ist dein Budget fast komplet aufgebraucht. Weiß nicht ob du noch ein 2. Monitor da nun einrechnen wolltest.

Wenn du ein Fertig PC bestellen möchtest wirst du leichte abstriche machen müssen oder etwas drüber hinaus gehen

Da würde ich aber noch ein besseren CPU kühler auswählen

Hier genauso ein besseren Kühler + eine größere SSD

Dafür kannst du vielleicht bei den Gehäusen noch sparen. Ist alles Optik

Eddy94

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2022
7
3
das wäre der selbstbau würde den so bauen

Doppelpost zusammengeführt:

und wenn du den schon zusammengebaut haben willst würde ich einen von den nehmen

Hallo Noxx,

ich hab überlegt und glaube es wäre das beste für mich als ersten konfigurierten PC einen fertigen zu kaufen.
Ich weiß zwar das ich da bisschen Geld liegen lasse, aber irgendwie ist meine Angst bei der Geldsumme doch zu groß einen Fehler zu machen der mir dann den Spaß verdirbt.

Als Leihe gefällt mir momentan die 1200 Edition die du verlinkt hast, am besten.
Da ich mir aber doch noch die 200€ Spielraum für nen weiteren Monitor lassen möchte, habe ich überlegt ob dieses Modell in Frage kommen würde?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html

Wie groß wäre der Leistungsunterschied zwischen dem 1200 Edition PC und dem hier?
Bitte so erklärt das ich das als Leihe verstehe ^^
Falls der Unterschied so dramatisch ist dann lass ich den Monitor wahrscheinlich erstmal und kaufe ihn später nach.

Ich hoffe ich drücke mich nicht allzu verwirrend aus, und danke euch allen für eure Hilfe =)

LG

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.554
1.047
Hallo Noxx,

ich hab überlegt und glaube es wäre das beste für mich als ersten konfigurierten PC einen fertigen zu kaufen.
Ich weiß zwar das ich da bisschen Geld liegen lasse, aber irgendwie ist meine Angst bei der Geldsumme doch zu groß einen Fehler zu machen der mir dann den Spaß verdirbt.

Als Leihe gefällt mir momentan die 1200 Edition die du verlinkt hast, am besten.
Da ich mir aber doch noch die 200€ Spielraum für nen weiteren Monitor lassen möchte, habe ich überlegt ob dieses Modell in Frage kommen würde?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-900-Edition::3745.html

Wie groß wäre der Leistungsunterschied zwischen dem 1200 Edition PC und dem hier?
Bitte so erklärt das ich das als Leihe verstehe ^^
Falls der Unterschied so dramatisch ist dann lass ich den Monitor wahrscheinlich erstmal und kaufe ihn später nach.

Ich hoffe ich drücke mich nicht allzu verwirrend aus, und danke euch allen für eure Hilfe =)

LG
Der PC ist auch sehr gut. Ich würde dir aber 2 änderungen empfehlen:

1. Die 500gb SSD gegen eine 1TB austauschen. Ja kostet etwas mehr geld aber die 500gb werden sehr schnell voll sein.(spreche aus erfahrung) Mit 1 TB bist du da auf der sichreren seite. Würde die Kinston NV2 nehmen. Ist zwar bei 4.0 aufgelistet aber mit 40€ aufpreis die günstigste wahl.

2. Würde ich über die RX 6700 nachdenken. Aufpreis von 5€ ist wirklich nicht viel und bietet nochmal etwas mehrleistung

Beim gehäuse könntest du noch etwas sparen, das ist aber alles optik. Da nur schauen das der Airflow nicht abgeschnitten wird

Grundsätzlich eine gute Konfi. Kannst du nichts mit falsch machen. 2. Monitor ist eine schöne sache. Habe selber 2. Kaufst du dir deinen bestehenden Monitor nochmal?

Eddy94

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2022
7
3

1. Die 500gb SSD gegen eine 1TB austauschen. Ja kostet etwas mehr geld aber die 500gb werden sehr schnell voll sein.(spreche aus erfahrung) Mit 1 TB bist du da auf der sichreren seite. Würde die Kinston NV2 nehmen. Ist zwar bei 4.0 aufgelistet aber mit 40€ aufpreis die günstigste wahl.

2. Würde ich über die RX 6700 nachdenken. Aufpreis von 5€ ist wirklich nicht viel und bietet nochmal etwas mehrleistung

Beim gehäuse könntest du noch etwas sparen, das ist aber alles optik. Da nur schauen das der Airflow nicht abgeschnitten wird

Grundsätzlich eine gute Konfi. Kannst du nichts mit falsch machen. 2. Monitor ist eine schöne sache. Habe selber 2. Kaufst du dir deinen bestehenden Monitor nochmal?
Danke für die Info. Ich werde das berücksichtigen.

Bin am überlegen ob ich den selben nochmal kaufe. Habe einen Samsung 27 Zoll Curved Monitor mit 1920 x 1080 60 Hz . Aber für Gaming wäre wahrscheinlich einer mit 144Hz besser oder? Ich weiß nicht ob es da gute um 200€ herum gibt.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.554
1.047
Kommt halt drauf an was du gefühlt brauchst. Gerade bei Schooter sind 144hz oder ähnlich schon sehr angenehm. Ich würde aber auch über WQHD nachdenken wenn du dir neue anschaffen möchtest FHD ist bei 27 zoll einfach nichtmehr schön

Eddy94

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2022
7
3
Kommt halt drauf an was du gefühlt brauchst. Gerade bei Schooter sind 144hz oder ähnlich schon sehr angenehm. Ich würde aber auch über WQHD nachdenken wenn du dir neue anschaffen möchtest FHD ist bei 27 zoll einfach nichtmehr schön
Ich spiele hauptsächlich Diablo 3 und ähnliches. Möchte den Rechner hauptsächlich für Diablo 4 und mit dem neuen Call of Duty wieder Mal Shooter spielen.

Monitor

Wäre dieser Monitor passend?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Wie oben schon gesagt würde ich mir bei einem 27 Zoll Monitor eher einen mit wqhd Auflösung nehmen weil fullhd auf 27zoll einfach nicht mehr gut aussieht
Doppelpost zusammengeführt:

Würde den hier z.b. nehmen

Eddy94

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2022
7
3

Danke euch allen für eure Hilfe!

Ich hab mich nun entschieden und habe den PC in dieser Form bestellt:

Da der Monitor erst mitte November bei mir zur Verfügung steht, werde ich entweder noch bis dahin warten oder nach einer Alternative ausschau halten.

Aber das wichtigste ist nun erledigt.

Ich danke nochmal euch allen bei der Entscheidungsfindung!

LG

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.554
1.047
Sieht auch super aus. Wirst du viel spaß mit haben

Kannst dich hier ja nochmal melden wenn der PC da ist und wie dein fazit ist

Eddy94

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2022
7
3
Hi Leute,

Da der PC heute angekommen ist, wollte ich nochmal ne Rückmeldung geben.

Also ich habe den PC genau 8 Tage nachdem das Geld bei Dubaro eingegangen ist erhalten.
Ich wartete sehr ungeduldig aber kann mich nicht beschweren.

Nachdem ich nun die wichtigsten Dinge für mich einrichten konnte, habe ich paar Spiele versucht
und muss echt sagen ich bin wahnsinnig begeistert.

Modern Warfare läuft auf maximalen Einstellung stets mit über 100 FPS.
Modern Warfare 2 - Kampagne fällt ganz selten mal auf etwa 90 FPS bei maximalen Einstellungen.
Diablo 3 läuft stets mit weit über 100 FPS.
Need for Speed: Heat läuft auch problemlos mit über 120 FPS.
Elden Ring ist glaub ich gecappt bei 60 FPS, aber sind wahnsinnig gut aus auf maximalen Einstellungen.

Also wie es aussieht gibt es nichts was ich so spiele was nicht mit 100 FPS läuft auf maximalen Einstellungen.
Zum Vergleich, bis vor kurzem spielte ich CoD noch mit niedrigen Einstellungen auf ca. 30-50 FPS.

Danke nochmal für eure Hilfe beim zusammenstellen, jetzt fehlt nur noch ein Monitor mit 144 Hz dann ist mein Gamingerlebnis perfekt!

LG

Nachtrag: Mir ist aufgefallen das aus dem Rechner ein merkwürdiges Geräusch kommt wenn ich NFS:Heat spiele. Ich schätze es ist dieses sogenannte "Spulenfiepen" der Grafikkarte. Aber was mich verwundert ist, dass es nur bei NFS vorkommt obwohl ich auch weitaus grafisch intensivere Spiele gespielt habe ohne dieses Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.554
1.047
mhm Das spulenfiepen habe ich persönlich noch nie gehört. Liegt aber auch daran das ich ein sehr lauten PC generel habe