1000€ Pc

Spock

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
2
0
Was wäre zurzeit das sinnvollste wenn man sich einen Gamingpc selbst zusammenstellen möchte? Auf die Grafikkarte etc bezogen🤔 Ist es möglich in der Preisklasse zur jetzigen Zeit?

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Was wäre zurzeit das sinnvollste wenn man sich einen Gamingpc selbst zusammenstellen möchte? Auf die Grafikkarte etc bezogen🤔 Ist es möglich in der Preisklasse zur jetzigen Zeit?
Nein, jetzt einen PC zu bauen wäre selten dämlich. Die GPU Preise sind viel zu hoch und die Lieferzeiten sind ebenfalls katastrophal. An deiner Stelle würde ich warten, bis sich die Situation wieder bessert.

Spock

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
2
0
Nein, jetzt einen PC zu bauen wäre selten dämlich. Die GPU Preise sind viel zu hoch und die Lieferzeiten sind ebenfalls katastrophal. An deiner Stelle würde ich warten, bis sich die Situation wieder bessert.
Ja wurde mir auch schon gesagt, nur sehe ich kaum eine Verbesserung in nächster zeit🙄, was würdest du zur rtx3060ti sagen? Soll doch Ende Februar "verfügbar" sein, kaufen oder lassen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.913
5.469
Die Rtx 3060 wird Ende Februar veröffentlicht, wird aber ein Paper Launch werden, denn NVIDIA hat bereits angekündigt, dass die Gpus erst Mitte des Jahres wieder gut verfügbar sein sollen.

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Ja wurde mir auch schon gesagt, nur sehe ich kaum eine Verbesserung in nächster zeit🙄, was würdest du zur rtx3060ti sagen? Soll doch Ende Februar "verfügbar" sein, kaufen oder lassen?
Bei der 3060 Ti hatte ich Glück und hab sie zur UVP bekommen. Ende Februar ist diese aber definitiv nicht verfügbar, also nicht kaufen. Wahrscheinlich verwechselst du hier die 3060 mit der 3060 Ti.

• Gefällt mir!
Reactions: Willi2505