1000€ PC-Budget (inkl. Monitor)

itzPanda

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 12, 2019
5
3
Hallo,
wie ihr in den Themen-Titel bereits lesen konntet, suche ich im Moment nach einer guten Konfiguration (ca. 900€) mit der ich alle aktuellen Games mit mind. 144 FPS (auch drunter) in FullHD spielen kann und die ebenso zukunftssicher ist.
Des weiteren brauche ich noch einen guten Monitor mit der ich das 1000€ Gesamtbudget nicht sprenge und bestenfalls curved ist.
Falls mir jemand helfen kann bitte Antwort verfassen.
Spiele die ich spielen will:
- Battlefield 5
- Apex Legends
- Alle E-Sport-Titel (Overwatch, League usw.)
- Far Cry 5 und GTA 5

Weitere Hobbys:
- Streaming und Videoschnitt
- regelmäßige Bildbearbeitung

Vielen Dank im Voraus für eine gute Konfiguration! <3

P.S.: Lohnt es sich auf den Black Friday bzw. Cyber Monday für den PC/Monitor zu warten??

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich dachte an Black Friday ist immer alles billiger?
aber nicht bei Hardware
Doppelpost zusammengeführt:

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Man kann da schon Angebote machen, bei Peripherie wie Monitoren schon eher, als bei leistungstragender Hardware. Aber bei den Sachen, die in deinem Budget in Frage kommen, sehe ich auch nicht so das Riesen Potential.

Ich würde bei deinen Anforderungen diesen Monitor empfehlen:

Den kriegst du aktuell für 159€ inkl. Versand. Vllt. ist der am Black Friday nen Zehner oder nen Zwanni günstiger, aber darauf zu warten lohnt sich mMn. nicht. Vielleicht kriegst du einen Full HD 144Hz Gaming Monitor, der aktuell bei 200€ liegt am Black Friday für 150€, aber einen riesigen Vorteil hast dadurch nicht, außer, dass du anderthalb Monate wartest. Und Kernhardware ist selten wesentlich günstiger. Im Gegenteil, zum Jahresende ziehen die Preise in Hinblick auf Weihnachten an.

Ich würde das mit dieser Konfiguration kombinieren und du hast ein super Full HD Gaming System, mit dem du die 144Hz gut auskosten kannst:

Liegt insgesamt dann bei knapp über 1000€. Wenn wirklich kein Euro mehr geht, nimm nen Ryzen 5 2600(x) statt des 3600.

edit: Tendenziell sind am Black Friday eher hochpreisige Sachen reduziert um die Lager zu räumen. Aber wenn ein 500€ Monitor dann 400€ kostet oder 350€, hilft dir das auch nicht wirklich.

itzPanda

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 12, 2019
5
3
Man kann da schon Angebote machen, bei Peripherie wie Monitoren schon eher, als bei leistungstragender Hardware. Aber bei den Sachen, die in deinem Budget in Frage kommen, sehe ich auch nicht so das Riesen Potential.

Ich würde bei deinen Anforderungen diesen Monitor empfehlen:

Den kriegst du aktuell für 159€ inkl. Versand. Vllt. ist der am Black Friday nen Zehner oder nen Zwanni günstiger, aber darauf zu warten lohnt sich mMn. nicht. Vielleicht kriegst du einen Full HD 144Hz Gaming Monitor, der aktuell bei 200€ liegt am Black Friday für 150€, aber einen riesigen Vorteil hast dadurch nicht, außer, dass du anderthalb Monate wartest. Und Kernhardware ist selten wesentlich günstiger. Im Gegenteil, zum Jahresende ziehen die Preise in Hinblick auf Weihnachten an.

Ich würde das mit dieser Konfiguration kombinieren und du hast ein super Full HD Gaming System, mit dem du die 144Hz gut auskosten kannst:

Liegt insgesamt dann bei knapp über 1000€. Wenn wirklich kein Euro mehr geht, nimm nen Ryzen 5 2600(x) statt des 3600.

edit: Tendenziell sind am Black Friday eher hochpreisige Sachen reduziert um die Lager zu räumen. Aber wenn ein 500€ Monitor dann 400€ kostet oder 350€, hilft dir das auch nicht wirklich.
Ist der Ryzen 2600(x) denn genug? bzw. auch wirklich zukunftssicher?