1000€ Gaming PC Konfiguration

localpoint

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 10, 2022
3
0
Hallo Leute,
ich möchte von einem Laptop zum PC wieder umsteigen und benötige eure Meinung/Empfehlung.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900 - 1000€, bisschen drüber nur wenn es sich wirklich lohnt.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur den PC, aber benötige ein Monitor, denke ein 24 Zoll, bis 150-200€.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Zurzeit nur PC + Monitor werden gebraucht.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Fussball/Analyse, Internet surfen (Youtube, Netflix usw.)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Hell Let Loose, BF5, Football Manager
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hohe/ sehr hohe Grafikeinstellungen, 60+fps, gerne über 100 wenn das Budget passt
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 144Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Aktuell keine.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut. Eher schlicht mit gutem Airflow.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nein, kein RGB. Hauptsache leise ist.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Soll zusammengebaut sein.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1 TB, SSD

Und eine Frage dazu:
Auf Dubaro (z.B.) wenn ich richtig verstanden haben, muss ich die Grafikkarte einbauen, da diese nicht eingebaut wird. Ist das kompliziert?

Vielen Dank im Voraus!

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Man muss auf Dubaro die Grafikkarte nicht einbauen,es gibt einfach die Option etwas Geld zu sparen und der Transport ist dann sicherer. Kompliziert ist es definitiv nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Man muss auf Dubaro die Grafikkarte nicht einbauen,es gibt einfach die Option etwas Geld zu sparen und der Transport ist dann sicherer. Kompliziert ist es definitiv nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Geb dann eine ID ein folgends:1847276

Zuletzt bearbeitet:

localpoint

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 10, 2022
3
0
Danke.

Welches Board würdest du empfehlen, von den 660er?

Für die SSD Kingston hab ich mich auch entschieden, allerdings ist die von MSI (SSM) deutlich schneller. Ist da überhaupt ein Unterschied zw. SSD und SSM von der Performance her?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Guck mal hier

Gib mal die ID ein: 1847986

Das ist leider weit über budget. Beim Wenn das alles nicht geht, dann geh mit der Grafikkarte runter. Die 6700 ist ihr geld aber wert. Warum die Kingston NV2 als 4.0 gelistet wird aber trotzdem so langsam ist weiß ich nicht. Es ist aber die Günstigste und sogar günstiger als die 3.0 von den anderen

Beim Board würde ich den aufpreis zum ASRock bezahlen. Ist ein top board zu dem Preis. Das Case ist einfach das Günstigste, was aber auch ein super airflow hat.

Beim netzteil bin ich auf ein Gold gegangen. Gerade bei dem jetziegen stromkosten ist mehr effiezenc für 10 ganz gut

Am ende musst du das entscheiden. Eine RX 6600 ist auch eine super karte für FHD gaming und du bist ca. im Budget. Selbstbau wäre halt nochmal etwas günstiger

localpoint

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 10, 2022
3
0
Bei der Graka überlege ich mir noch, aber ansonst nicht weit von dem was ich mir vorgestellt habe.

Beim Netzteil, meinst du den von bequiet mit modular oder nur Gold würde ausreichen?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Ob es modular ist oder nicht, macht für dich kein unterschied. Modular hat nur den vorteil das unnötige kabel vermieden werden

Gold ist die effizience