Gelöst 100 Euro Monitor

Mai 7, 2020
1.294
424
5ms

1ms Reaktionszeit

jascho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
55
4
Dann doch lieber den mit 1ms haha, hat doch nur Vorteile oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Hatte sonst auch den acer nitro qg241 im auge auch wenn der gerade wieder 110 kostet

Mai 7, 2020
1.294
424
Jein..
Hängt davon ab was du haben willst..
Der AOC hat 5ms, Lautsprecher und Panel VA
Während der andere Acer 1ms, keine Lautsprecher und Panel TN
der dritte hat 4ms Reaktionszeit
und 75Hz, was dann schon ein wenig besser ist als 60 Hz.
Wobei der Acer auch DVI Anschluss hat für Graka, während die anderen beiden nur HDMI und VGA

Musst du halt sehen was du brauchst.. ^^

jascho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
55
4
Den finde ich optisch einfach ansprechender...hat ja auch 1ms und 75 hz

Mai 7, 2020
1.294
424
Und ist das jetzt gut oder nicht? Haha
Bzw braucht man das?
Ganz ehrlich, ich schau da auch nicht drauf.. mir ist das egal, mir ist nur die Optik, Bildwiederholfrequenz (Hz-Anzahl) und zusätzliche Features wie z.B FreeSync oder so wichtig.. Auf Paneltyp achte ich auch nicht. Muss ich ehrlich sagne ^^
Doppelpost zusammengeführt:

1591040629564.png

So grob zusammengefasst... allerdings ist das für ein Casual Gamer nicht so wichtig.. zumindest aus meiner Sicht. ^^

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Also TN würde ich heute nicht mehr neu kaufen. Die hauptplatine bei den meisten billig Monitoren ist meist so schlecht das dir die 1ms Reaktionszeit bei grau zu grau nichts bringt da der Input lag die niedrige Reaktionszeit zu nichts macht. Des weiteren ist die farbwiedergabe zwischen TN zu VA und IPS so enorm das ich das nicht empfehlen kann. Daher wenn du den Unterschied nicht kennst dein Handy wird mit hoher Wahrscheinlichkeit IPS sein das kannst also mal mit deinen alten Monitor vergleichen. Sonnst geh in einem Media Markt oder Saturn und schau dir mal die Unterschiede an.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Also TN würde ich heute nicht mehr neu kaufen. Die hauptplatine bei den meisten billig Monitoren ist meist so schlecht das dir die 1ms Reaktionszeit bei grau zu grau nichts bringt da der Input lag die niedrige Reaktionszeit zu nichts macht. Des weiteren ist die farbwiedergabe zwischen TN zu VA und IPS so enorm das ich das nicht empfehlen kann. Daher wenn du den Unterschied nicht kennst dein Handy wird mit hoher Wahrscheinlichkeit IPS sein das kannst also mal mit deinen alten Monitor vergleichen. Sonnst geh in einem Media Markt oder Saturn und schau dir mal die Unterschiede an.
Ja IPS Panels sind besser!!!
Aber Handys a haben Oled!
😅😂😂

jascho

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
55
4
Kennt zufällig jemand den Input lag vom acer nitro qg241y? Finde Dazu iwie nichts...

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Ja IPS Panels sind besser!!!
Aber Handys a haben Oled!
😅😂😂

Aktuell Handys Ja. Die meisten Handys vor 2-3 Jahren haben meist noch IPS LCDs verbaut gehabt. Ich gehe daher nicht davon aus das jeder ein aktuelles Handy mit OLED hat.

Kennt zufällig jemand den Input lag vom acer nitro qg241y? Finde Dazu iwie nichts...

Wirst du in der Regel auch nicht da die Tests wahrscheinlich sehr Aufwendig sind und bei den Meisten Monitoren will der Hersteller ja das die Leute die Geräte wegen der guten Werte kauft und die Schlechten Eigenschaften versucht man dann schnell unter den Teppich zu kehren.