Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn du das Geld hast würde ich das machen. Der 3500X hat nur 6 threads (die einzelnen Kerne können weniger Programme gleichzeitig bearbeiten) und bremst damit die 3070 ziemlich aus
Wenn du das Geld hast würde ich das machen. Der 3500X hat nur 6 threads (die einzelnen Kerne können weniger Programme gleichzeitig bearbeiten) und bremst damit die 3070 ziemlich aus
Das stimmt zwar theoretisch, ist aber beim Gaming absolut irrelevant. Beim Gaming ist die Singlecoreperformance wichtig und es werden meistens nur bis zu 4 Kerne ausgenutzt.
An den TE:
Hast du dir mal die Temps angesehen, evtl. throttelt deine CPU ja (bzw. welchen Kühler hast du montiert)
und welche Spiele spielst du so?
Wie sieht die Auslastung der GPU aus?
LG
Das stimmt zwar theoretisch, ist aber beim Gaming absolut irrelevant. Beim Gaming ist die Singlecoreperformance wichtig und es werden meistens nur bis zu 4 Kerne ausgenutzt.
An den TE:
Hast du dir mal die Temps angesehen, evtl. throttelt deine CPU ja (bzw. welchen Kühler hast du montiert)
und welche Spiele spielst du so?
Wie sieht die Auslastung der GPU aus?
LG
Sitzt nh KrakenX63 drauf also wasserkuehler
Spiele alles moegliche, Fortnite, CoD, Gta, Minecraft usw.
GPU auslastung liegt so um die 25-35% meistens & die CPU dann meistens durchgehend bei 100%
Doppelpost zusammengeführt:
& die Temp bei der CPU liegt laut system immer so zwischen 40-45 Grad