älteres ATX-Gehäuse ausnutzen

Sumk1nd

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2020
37
3
Hey, Ja ich weiß die aktuellsten Sachen sind nicht richtig verfügbar. Wäre super nicht einfach das zu schreiben und Ende Dankeschön.

Der PC wird zum arbeiten genutzt mit DAWs, Discord, Standardaktivitäten und wenn es sich einrichten lässt selber Streamen während gezockt wird ^^.

Ich habe daheim ein Aero Cool V3X ADVANCE Gehäuse stehen, ja es ist älter ^^, eine M.2 1 TB SSD xD und ich wollte Fragen
Welche Komponenten empfehlt ihr bei der Gehäuse Größe?
Ist die GTX 1660 ausreichend bzw. für was würde diese ausreichen was gibt's da so (keine Highend-Komponentenpflicht)?

Bitte den Fokus auf die Möglichkeiten für das Gehäuse legen und der Prozessor steht im Vordergrund, weil ich auch damit ordentlich arbeiten möchte neben mal was zocken

Preis: ab 500 bis 1000 ist in Ordnung +/-

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ist so eine Standard konfig die ich empfehle.
Ich weiß nicht wie aufwendig und CPU lastig deine Anwendung ist deswegen wäre vielleicht auch ein 10700f ne Option für ca 280 anstatt von 140€.
Die 1660s reicht so für das meiste wenn man jetzt nicht das aller beste braucht.

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Hey, JA ICH WEIß GRAFIKKARTEN IM EIMER BLABLABLA nicht einfach das schreiben und Ende Dankeschön.

Der PC wird zum arbeiten genutzt mit DAWs, Discord, Standardaktivitäten und wenn es sich einrichten lässt selber Streamen während gezockt wird ^^.

Ich habe daheim ein Aero Cool V3X ADVANCE Gehäuse stehen, ja es ist älter ^^, eine M.2 1 TB SSD xD und ich wollte Fragen
Welche Komponenten empfehlt ihr bei der Gehäuse Größe?
Ist die GTX 1660 ausreichend bzw. für was würde diese ausreichen was gibt's da so (keine Highend-Komponentenpflicht)?

Bitte den Fokus auf die Möglichkeiten für das Gehäuse legen und der Prozessor steht im Vordergrund, weil ich auch damit ordentlich arbeiten möchte neben mal was zocken

Preis: ab 500 bis 1000 ist in Ordnung +/-
Bin zwar kein Moderator, aber könntest du deinen Beitrag am Anfang ein wenig freundlicher formulieren?

• Gefällt mir!
Reactions: Sumk1nd und Assemie

Sumk1nd

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2020
37
3
Ist so eine Standard konfig die ich empfehle.
Ich weiß nicht wie aufwendig und CPU lastig deine Anwendung ist deswegen wäre vielleicht auch ein 10700f ne Option für ca 280 anstatt von 140€.
Die 1660s reicht so für das meiste wenn man jetzt nicht das aller beste braucht.
Dankeschön auch mit hellen Akzenten mega ^^ mal sehen

Zuletzt bearbeitet: