Im Bios steht bis mx 85 c°Kannst oft die sichere Temperatur des Herstellers finden. Das würde ich als max wert nehmen, falls es weniger als 80c ist. Sonst machen es viele so, dass die bin 80c hochgehen. Ich bleibe lieber bei 75
Danke...die Spannung habe ich bisher noch gar nicht verändert...liegt standartmäßig glaub bei 1.325vTeste es mit Prime95 mindestens 30 min. es ist ein synteitscher benchmark der das system unter last simuliert also kann es drotzdem in games abschmieren.
Custem 1344k /1344k.
Alles andere ist Quatsch vielleicht noch 864k / 864 k nehmen. (864k / 1344k)
An sonsten Für die ich die Höchste Temperatur Limit bei um die 75 Grad setzten es ist kein neuerer daher würde ich auf jeden fall weniger Empfhelen. Weil die neuern takten runter bei den älterne kann ich nicht sagen ob sie automatisch herunter takten. Fakt ist aber mehr Volt würde ich auf kein fall geben und auch nicht zwangsläufig mehr Takt.
Eher weniger. Damit es länger läuft und die Temperautren unter last Stabiler unter (um) die 70 Grad bleiben.
Wenn du ein zweiten monitor hast nutze ihn um die Temperaturen in auge zu behalten. CPU-Z um den Takt in auge zu behalten und immer schön schauen dass das ding net zu heis wird.
Luftkühler oder Wasserkühlung (AiO)?
Ist jetzt auf 4.4 ghz, 1.308
Also due spannung im bios ist standartmäßig auf 1.325v aber cpuz zeigt mir nur 1.308 auf 4.4 ghz anEben hast du doch was von
Geredet.
Wass den nun? Normal Spannung oder erhöhte. Die werte Stimmen irgend wie nicht mit einander über ein. Dass was du da sagst ist einfach nicht Richtig. Ahnungen helfen nicht. Und die Spannung so hoch zu setzten dürfte den CPU nicht (k)grillen Aber gesund ist das nicht.
Entweder du setzt die spannung langsam hoch und schaust wie hoch du mit weniger spanung takten kannst oder du läst es. So wirst du früher oder später lehrgeld bezahlen in dem du das system schrottest. Egal was du damit vor hast es ist dann Schrott dafür bekommst du keinen peni.