Öfter Bluescreens seit neuer Hardware...

PascixD

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 30, 2020
1
0
Hey!

Und zwar hab ich seit kurzem, oder auch seit dem ich meine neue Hardware habe (Zuvor: Ryzen 5 1500X, GTX 1060 6GB, Jetzt: Ryzen 5 3500X und RX 5700XT OC) sehr oft Bluescreens mit den verschiedensten error codes! (Screenshot ist im Anhang, falls wer ne dmp datei braucht kann ich sie gerne anhängen)

Hab schon alle Error Codes gegoogelt, hab so zeimlich alles gemacht was auf den verschiedensten Websites stand (Neuste Treiber, Aktuellstes Windows, in CMD sfc/scannow (sagt es is alles okay..) fastboot deaktiviert, und und und) und es hat rein garnichts gebracht.

Hab auch schon Windows neu aufgesetzt, hat nix gebracht.

Hab den RAM mit nem Befehl (weiß den leider nicht mehr..) untersucht in Windows (sah aus wie im Bios) aber da wurde auch gesagt es ist alles okay..

Das komische ist halt, dass ich die Bluescreens erst seit der neuen Hardware habe... ist vielleicht etwas unkompatibel?

Hier mal meine Hardware:

Gigabyte AB350 Rev0.1 (Ist älter, eventuell zu alt für die neue Hardware??)
DDR4 16GB PC 2400 CL17 Crucial Ballistix Sport retail
BeQuiet System Power 9 700W
Ryzen 5 3500X
Gigabyte RX 5700XT OC

Die Bluescreens passiern immer im idle modus, oder wenn ich nur surfe im Internet oder so. Beim Zocken wars noch nie... und Temperaturen hab auch gecheckt, alles paletti!

Ich wäre um jede Hilfe dankbar!!

Gruß, Pasci

Anhänge

• bsod.PNG
    bsod.PNG
    24 KB · Aufrufe: 1

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Dann machen wir mal das übliche,
Einmal nur mit einem RAM Stick und mit Minimalkonfiguration Starten, nir Tastatur Maus und einem Monitor anschließen,
nur einen RAM Stick.
Danach, jeden Riegel einzeln mit Memtest überprüfen.
Das Bios Mal Updaten
Alle Treiber aktualisieren
Im Schlimmsten Fall einmal Windows neu ausetzen