PC für LS25

KritischeMasse

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 9, 2026
2
0
1
Moin in die Runde, ich möchte von der Konsole auf PC wechseln für Landwirtschaftssimulator 25. Aktuell besitze ich nur einen Uralt PC der nicht mehr zum upgraden ist. (15Jahre alter MediaMarkt Rechner)

Budget wäre maximal 2000€

Zusammengestellt in zusammenarbeit mit meinem Sohn wurde folgendes:

GH Wishlist

Bin für sämtliche Verbesserungen offen, wobei es auch leicht über 2000€ gehen kann wenn es wirklich Sinn macht.

Danke schonmal

Moin. Kann man so bauen. Prüf aber mal in der QVL Liste des Mainboards, ob der Godram unterstützt wird. Wenn du eine RX 9070XT nimmst, solltest du auch noch im 2000€ Bereich sein. Ein QHD Monitor wäre Pflicht

• Gefällt mir!
Reactions: KritischeMasse
Moin. Kann man so bauen. Prüf aber mal in der QVL Liste des Mainboards, ob der Godram unterstützt wird. Wenn du eine RX 9070XT nimmst, solltest du auch noch im 2000€ Bereich sein. Ein QHD Monitor wäre Pflicht
Moin, steht leider nicht in der Liste, dachte das wäre egal. Schade muss ich nach einem anderen schauen. Habe eine XFX RX 9070XT hinzugefügt. Danke dir

ne bitte keine XFX, damit haben wir schlechte Erfahrungen gesammelt. Nimm Sapphire Asus Powercolor. Als Ram könnte man Crucial Overclocking Ram nehmen, der ist noch recht günstig.

• Gefällt mir!
Mainboard-Vorschlag mit dem Goodram in der QVL:

QVL Eintrag:

1789064897619.png

Bei der RX 9070XT würde ich auch die

empfehlen.

LG N.

• Gefällt mir!