Ist diese Konfiguration gut??

Antonio Rostyak

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 29, 2026
2
0
1
Hallo liebe Community! Ich möchte mir gerne bei Dubaro einen Fertig Gaming PC zusammenstellen weil ich keine Ahnung vom Selbstbau habe und mir gesagt wurde das es die beste Platform für Fertig PC's sein sollte! Mein Budget wäre 2500-2700€ Wie ich schon gesagt habe es soll ein Gaming PC sein womit ich Gaming mache! Hauptsächlich Simulatoren aber er sollte dennoch auch AAA-Spiele durchhalten können! Einstellungen wäre auf Hoch oder Ultra, Auflösung 1440p (WQHD) und max. FPS 180 da es mein Monitor Limit ist. Außerdem nutze ich keine anderen Programme und ich würde das Gehäuse und fast alle Komponenten in weiß haben da es mir optisch sehr gefällt! Ich habe mal eine Konfiguration in Dubaro gemacht und ich bräuchte eure Empfehlung da ich wie gesagt mich mit PC's wenig bis garnicht auskenne! Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_20260729_080517_Chrome.jpg
    Screenshot_20260729_080517_Chrome.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 10
past meiner meinung nach eig. alles zusammen...schon bitter das man im dezember für das geld noch ne 5080+9800x3d bekommen hat -.-

Hallo liebe Community! Ich möchte mir gerne bei Dubaro einen Fertig Gaming PC zusammenstellen weil ich keine Ahnung vom Selbstbau habe und mir gesagt wurde das es die beste Platform für Fertig PC's sein sollte! Mein Budget wäre 2500-2700€ Wie ich schon gesagt habe es soll ein Gaming PC sein womit ich Gaming mache! Hauptsächlich Simulatoren aber er sollte dennoch auch AAA-Spiele durchhalten können! Einstellungen wäre auf Hoch oder Ultra, Auflösung 1440p (WQHD) und max. FPS 180 da es mein Monitor Limit ist. Außerdem nutze ich keine anderen Programme und ich würde das Gehäuse und fast alle Komponenten in weiß haben da es mir optisch sehr gefällt! Ich habe mal eine Konfiguration in Dubaro gemacht und ich bräuchte eure Empfehlung da ich wie gesagt mich mit PC's wenig bis garnicht auskenne! Vielen Dank!
Hallo, ich würde auch sagen das deine Konfiguration gut passt. Ich hätte hier noch eine andere Option von Dubaro mit einer etwas schächeren 9070XT aber dafür mit einem Ryzen 7 9800X3D. Musst du dann selbst entscheiden was dir lieber ist. LG 1785306769193.png

Für Simulatoren wird die Konfig von @itzz_Momo vermutlich besser funktionieren, weil die 9070 dafür flott genug ist und die Spiele oft von der schnelleren CPU profitieren. Wenn das Spiel grafiklastiger ist, ist die etwas (wenn auch nicht so viel) schnellere RTX5070Ti von Vorteil.

Wenn du die 9070-Konfig nimmst, solltest du nochmal nach den Anschlüssen am Netzteil schauen - die Radeon Grafikkarten haben meist keinen PCIe 5.1 Anschluss sondern zwei oder drei 8-Pin-PCIe-Anschlüsse. Dann brauchst du auch am Netzteil kein PCIe 5.1, und sonst sind vielleicht nicht genug 8Pin-Anschlüsse am Netzteil. Das Mainboard möchte zwei, wenn die Grafikkarte auch noch drei braucht, wird's eng. Vielleicht mal direkt mit Dubaro telefonieren, die haben da bestimmt jemanden der gleich sagen kann, ob das so passt.