Gehäuse Optionale Lüfter

Fritz

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2026
29
3
Hallo zusammen, 👋
ich habe bei Amazon ein Gehäuse entdeckt( das Mars Gaming MCB), das mich interessiert. Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt wegen den Lüftern.
Bei Geizhalz steht nämlich, dass die Lüfter „optional“ sind bzw. wohl nicht standardmäßig dabei sein sollen. Auf der Amazon-Seite selbst steht aber überhaupt nichts dazu — weder dass Lüfter enthalten sind noch dass keine dabei sind. 🤔
Das Problem ist außerdem, dass ich keine anderen Shops oder Anbieter zu genau diesem Modell finde, um das zu vergleichen.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas oder weiß, ob bei dem Gehäuse Lüfter dabei sind?
Ich möchte ungern bestellen und dann merken, dass gar keine Lüfter enthalten sind.
Vielen DankScreenshot_20260525_205335_Opera.jpgSo sieht das Gehäuse aus

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
9.364
3.670
Hallo,

ich bin ziemlich sicher, dass das Gehäuse ohne Lüfter ausgeliefert wird! Dnns chau dir mal diese beiden Produktbilder von der Mars-HP an:

1779755612411.png
Auf dieser HP finden sich div. lustige Übersetzungs- bzw. Rechtschreibfehler, deshalb gehe ich davon aus, dass hier "opcional" = optional heißt (könnte auch die spanische/portugieische Schreibweise sein), also nicht vormontiert.

Außerdem gibt es zu diesem Case sogar einige Videos auf YT (einfach mal googeln!), da sind auch keine Lüfter verbaut, hier ein Bsp.:

Und schlie0lich sagt die Anmazon KI:;

1779756356116.png

Ich würde auch empfehlen, vorher die Videos anzuschauen, um ggf., vor einem Fehlkauf bewahrt zu werden...;)

In dieser Preisklasse findest zu einige gute Alternativen von Markenherstellern wie z. B. das

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.828
4.648
Moin.
Mars Gaming ist bekannt für total Hochwertige, Hardware die mit Gottes Segen alle Jünger entzücken 😎 oder eher den Wertstoffhof. Aber Glücklicherweise kann ein Gehäuse nicht explodieren. Wenn es dir vom Look her gefällt dann musst du halt nochmal 50€ in Lüfter investieren. Aber du brauchst normale und reverse Lüfter, du musst ja nicht 10 Lüfter verbauen.
Oder das Lian Li Dynamic O11 Mini V2 Flow in Weiss, aber die Lüfter haben kein RGB