Danke dir für die ganzen links werde mir die erstmal anschauen habt mir wirklich sehr geholfen danke nochmal.Wenn die CPU mit der ausgelieferten BIOS Version nicht erkannt wird (weil sie zu neu ist) und das Board ahe rnicht bootet (so wie es dam anderen User scheinmbar passiert ist), ja, dann hilft nur ein BIOS Update mittels der USB Flashback uitlity. Hier eine Anleitung dazu von AsRock, funktioniert aber bei allen anderen Boards auf die gleiche Weise:
-> Methode 1
und hier als Text auf deutsch:
Zur cPU:
Amazon haut den 245 KF aktuell für unter 150 € raus, das sind rd. 100 € weniger als er ursprünglich bgekostet hat. Dasist natürlich ein sehr guter Deal, allerdings musst du bei allen "F" Versionen auf die iGPU verzichten. Somit kannst du den PC bei Ausfall der Graka nicht mehr nutzen, das ist ein Nachteil. Der 245 K mit iGPU liegt bei 170 € und ist somit deutlich teurer, muss man also abwähen.
Wobei ich dann fast schon eher zum neuen 250 K Plus ratern würde für rd. 210 €.
Die Leistungsunterschiede zwischen 245 K, 250 K Plus und 265 K kannst du dieser pCGH benchmarkliste entnehmen:
![]()
CPU-Vergleich mit Benchmark-Rangliste: Die schnellsten Prozessoren mit 9950X3D2
Welcher Prozessor ist der schnellste? Wir präsentieren die Benchmark-Bestenliste mit der CPU-Leistung in Spielen und Anwendungen.www.pcgameshardware.de
Dabei werden sowohl die Spiele- als auch die Anwendungsleistung bewertet. Der 265 K liegt da ca. 20% über dem 245 K, aber nur ca. 5% über dem 250K Plus, damit lohnt sich der 265 K eigentlich nicht mehr. D. h. entweder den günstigen 245 K oder den neuen 250 K Plus (der aber wie gesagt evtl. ein BIOS Update benötigen könnte).
LG N.
VG