Ok, war jetzt aber nicht so deutlich, aber ja, klar würde auch passen...war nur auf die noctua fans bezogen![]()
Ok, war jetzt aber nicht so deutlich, aber ja, klar würde auch passen...war nur auf die noctua fans bezogen![]()
Hallo zusammen, ich möchte euch etwas Vorstellen, was bisher in nicht vielen Privathänden gelandet ist.
Es handelt sich um ein ehemaliges Messe/Austellungsstück AM4 Preproduction System aus dem Jahr 2016:
ASUS Arica Mainboard (Insyde BIOS Ver. RAR0071D)
AMD Ryzen ES 2D3151A2M88E4_35/31_N (8C/16T-3,5Ghz Boost)
EVGA GTX 1080 EKWB
2x 8GB DDR4
1TB m.2 Kyoxia SSD
Customwasserkühlung:
Aquacomputer Steuerung
XSPC Raystorm CPU Block AM4
EKWB Ausgleichsbehälter mit Pumpe
1x 360er + 1x 240er Radiator
Custom HardTubes
Phanteks Enthoo Evolv ATX tempered Glass Edition
2x LED Strips Weiß
Soweit ich bisher recherieren konnte dürften von dem Mainboard weniger als 10 Exemplare weltweit im Umlauf sein. Die CPU ist ein A2 Engineering Sample von dem nur wenige 100 im Umlauf waren.
Insgesamt läuft das System recht zuverlässig und mit ca 7500 Punkten im SteelNomad Light und TimeSpy auch nach heutigem Bedarf noch brauchbar für ein 10 Jahre altes System obwohl die CPU auf Grund des frühen Entwicklungsstadiums noch ein ganzes Stück vom später Ryzen 7 1700 bzw 1700x entfernt ist.
Ziemlich schick, aber ergonomisch ein Albtraum...Das aktuelle Setup, bitte nicht das Kabelmanagement diskriminieren, der eigentliche Gaming Raum wird gerade renoviert deshalb steht das nur kurzfristig dort![]()
Ja da gehört ne Stütze unter GPU… und nein auf dem Kabel ist kein Zug.. ich Hab das gute Stück erst seit ein Paar Wochen, davor stand es wohl jahrelang ungenutzt in der Ecke eines Lagers..Bekommt man bestimmt nicht alle Tage solch einen PC... Interessant auf jedenfall. Ist der PC von Caseking ein Ausstellungsstück, wegen dem kleinen Aufkleber?? Deine Grafikkarte würde mir ein wenig zu sehr durchhängen, sieht ja gefährlich aus, oder wird die von dem Kabel ein wenig gedrückt??
Na wenigstens wird der jetzt sinnvoll genutzt... Aber eine Stütze würde ich runtermachen, kann ja für das Mainboard auch nicht gut sein, zumal das ja auch kein Mainboard ist, was man so auf die Schnelle nachkaufen kann, oder ähnliches...Ja da gehört ne Stütze unter GPU… und nein auf dem Kabel ist kein Zug.. ich Hab das gute Stück erst seit ein Paar Wochen, davor stand es wohl jahrelang ungenutzt in der Ecke eines Lagers..