Was zockt ihr im Moment?

Mrz 2, 2022
1.391
546
Ist das auch so ein Survival Spiel ohne richtiges Ende?

Aktuell überlege ich, ob ich mit Minecraft oder Hytale zulegen soll.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.659
4.560
Ich zocke gerade Dune2000 in der Free Mod Edition. Ist cool. Etwas abgeändert in der Auflösung und die Vorzüge der Einheiten Verwaltung von C&C .

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.422
984
Ist das auch so ein Survival Spiel ohne richtiges Ende?
Nein, Project Castaway ist kein Survival Spiel ohne richtiges Ende! Obwohl ich es so spiele...

Es gibt auf den verschiedenen Inseln Hinweise (wie Flaschenpost, Tagebucheinträge, PostIt's, Blueprints...) und das Ziel bei diesem Survival-Spiel ist es, herauszufinden, was mit dem Onkel passiert ist, der vor einiger Zeit auf einer der Inseln gestrandet ist.

Im Gegensatz zu Stranded Deep ist der Survival-Part stark vereinfacht (wer also auf Hardcore-Survival steht, wird mit Project Castaway nicht glücklich werden) - aber genau das gefällt mir daran. Ich muss nicht rund um die Uhr unter Zeitdruck Nahrung beschaffen oder Wasser, damit ich nicht jeden Tag verhungere oder verdurste und hab auch mal Zeit, mich zu entspannen und einfach in meinem Strandhaus auf die Terrasse zu sitzen und abends den herrlichen Sonnenuntergang anzuschauen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.422
984
GTA 4 - das Hauptgame - konnte ich durchspielen... hat mir recht gut gefallen - aber kein Vergleich zum sensationellen GTA 5, welches um Klassen besser ist.

Jetzt wollte ich noch die Episodes from Liberty City (DLC) spielen, aber nach der 10 Mission stürzt das Game elendig ab. Ich kann nicht mal GTA 4 über den Task Manager schließen, sondern muss den PC per ON/OFF-Taste ausschalten.

GTA 4 ist 2008 erschienen - da wundert es mich nicht, dass ein so altes Game nicht gut läuft. Schade - das Game war gut, aber mehr auch nicht.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.422
984
pcastaway.jpg

Ich hab mir jetzt in Project Castaway auf meiner schönen Insel neben meinem kleinen Häuschen (rechts hinter meinem Floß zu sehen) links ein großes Haus gebaut, mit großer Terrasse auf dem Meer sowie einem eigenen Bootssteg (von dem aus ich den Screenshot angefertigt hab).

PS: der Rauch, der aus meinem großen Haus rechts aus dem Fenster aufsteigt, kommt aus meiner Küche, in der ich gerade Fleisch am Räuchern bin. ;) Nicht dass jemand die Feuerwehr ruft.

Besonders schön sieht das Haus aus, wenn Abends alles beleuchtet ist... ich genieße es manchmal einfach, auf der Terrasse zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen.

Mrz 2, 2022
1.391
546
Ich habe mir Project Castaway gerade installiert und mal testweise im Kreativ Modus gestartet.
Macht durchaus schon Spaß, aber welchen Modus muss man auswählen, ohne den ständigen "Hassle" mit Nahrungsmittel und Wasser Suche zu haben, aber dabei nicht alles vorhanden zu haben, wie im Kreativ Modus?
Es gibt ja den Survival modus, dann die Missionen und den Kreativ Modus.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.422
984
Ich habe in Project Castaway den Modus "Überleben" gewählt. Aber wie schon geschrieben, das "Überleben" ist - im Gegensatz zu Stranded Deep - keine Herausforderung. Man hat - wenn man normal spielt, immer genug Lebensmittelvorräte (und seien es nur Kokosnüsse, die vom Fällen der Palmen übrig bleiben) und dank Wassersammler immer genug Wasser.

Das Einzige Mal, dass ich in Projekt Castaway gestorben bin war, als ich eine andere Insel besucht hab und auf einmal nur mit meiner Axt ausgestattet vor einem Leoparden gestanden bin. Ach nein, einmal bin ich beim Tauchen auch von einem Hai zerfleischt worden... hatte ich ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Mrz 2, 2022
1.391
546
Ich habe auch gerade mal mit "überleben" gestartet. Läuft echt relaxed.
Ich muss jetzt nur alle Haftnotizen finden um den Koffer mit Zahlenschloss zu öffnen.
Die Startinsel scheint ja immer gleich zu sein.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.422
984
Nicht vergessen, dass Project Castaway Early Access ist - beim Überleben hoffe ich schon noch, dass nachgeschärft wird, weil das Überleben null Herausforderung bietet. Aber bitte nicht so krass wie bei Stranded Deep, wo man kaum mehr Zeit zum Bauen und Rohstoffe beschaffen findet, weil man permanent zu verhungern oder verdursten droht, oder krank wird oder einen Sonnenbrand oder mit Vergiftungserscheinungen kämpft.

Die Haftnotizen hab ich nur gelesen, wenn ich grad drübergestolpert bin, aber danach suchen ist mir zu mühsam.

Da das Flaschenpost-Regal 10 Plätze für Flaschenposts hat, denke ich, dass mir noch eine Flaschenpost fehlt (hab 9 Stück).

Mrz 2, 2022
1.391
546
Von den Flaschenpost habe ich gerade 4 Stück gefunden.
Ich muss mir mal als Nächstes ein Floß bauen, um mal andere Inseln zu bereisen.
Das Flaschenpostregal habe ich noch nicht gebaut. Könnte es aber mal machen.

Klar ist es noch early access und es wird noch daran gebastelt. Ich denke aber nicht, dass da grundlegende Sachen geändert werden.