Permanenter Tastatur Input

scex98

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2026
2
0
Moin,
ich habe heute morgen meinen Laptop (Razer Blade 16, 2024) gestartet und einen permanenten Tastaturinput ( verm. rechte oder untere Pfeiltaste) registriert. Ich konnte mich durch FaceID einloggen, allerdings habe ich NUR bei Windows Programmen (Einstellunge, Desktop etc.) das Problem, dass dieser Input permanent da ist. Bei nicht Windows Programmen wie z.B. Chrome, Discord oder allen SPielen existiert kein Input. Für mich bedeutet das, dass es ein Systemfehler von Windows ist. Ich habe alle Treiber etc. deinstallier usw. immernoch das Problem. Auch ein zurückstellen des gesamten Betriebssystems hat nicht geholfen. Es wird kein Hardwareseitiges Problem der Tastatur sein sondern eher Softwareseitig. Ich bin mit meinen Latein am Ende, evtl. hat hier ja jemand eine Lösung und/oder kennt dieses Problem

Mfg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.294
4.394
Moin
Starte mal in den abgesicherten Modus von Windows, ist das Problem da auch noch?
Gibt sicherlich Diagnosetools für Tastaturen. Möglich wäre ein defekt des Switches der Pfeiltaste. Oder Dreck!
ACER hatte immer mal ein Problem das irgendeine Taste dauerhaft gedrückt werden musste damit der Laptop überhaupt startete 😂

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.294
4.394
hmmm, dann könnte eventuell ein anderes Programm diesen Inpu auslösen, schalte mal im Taskmanager den Autostart komplett ab und starte den PC neu