Bei mir startet CB 26 leider aus unerfindlichen gründen nicht, dahe rkann ich selbst mrinen 9700X leider nicht testen.
Aber hier der Referenzwert von CPU Monkey:
Demnach wäre den Wert deutlich zu niedrig. PBO und Curve Optimizer können einiges ausmachen, ich kann aber nicht einschätzen, wie viel das bei CB 26 bewirkt ; bei CB
23 waren das bei mir immehrin rd. 20%. CB 24 habe ich @ stock gar nicht erst gebencht.
Istalliere mal
HWInfo, wähle Sensors und beobachte die CPU Temperaturen während des Benchmarks, evtl. wird die CPU zu heiß und taktet heurnter. Es sollten keine roten Werte auftauchen.
Wichtig ist auch, alle Hintergrundprogramme während des Benchmarks zu schließen (außer eben HWInfo) und du kannst auch die Priorität von CB im TaskManager auf "hoch" (NICHT Echtzeit!) setzen, das pusht den Score auch noch etwas. HWInfo frisst zwar etwas CPU Leistung, soklte aber nicht so viel ausmachen.
Welches Mainboard hast du und ist der aMD Chiosatztreiber aktuell? Am besten imme rmanuell installierne und da snicht Windows überlassen. Wenn du eine AMD GPU hast, kannst Du die Treiber aber in der Adrenalin Software überprüfen und bei Bedarf auch dort aktualisieren.
LG N.