Gaming PC AM4 für 2026-2027 1440P/2160P

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.295
4.394
auch wenn der RAM teuer ist, so kostet der Rest der Hardware ungefähr das gleiche, man ärgert sich dann das man doch AM4 genommen hat. Ich ärgere mich auch etwas, hab meinen PC 2024 neu gebaut und mich für AM4 entschieden wegen der Preise damals von AM5, im nachhinein war es dann doch die falsche Wahl aber was solls, mein Ryzen 5700X wird sicherlich noch einige Jahre treue Dienste leisten bis ich auf "AM6" umschwenke ;)

Ich sehe gerade das das weiße MSI Mainboard zwar B850 ist aber keinen PciE5.0 Slot hat, nur 4.0, das wäre ärgerlich. Ich schau nochmal nach einer Alternative

ASUS Prime B850-PLUS WiFi Gaming​

GIGABYTE B850 Eagle Ice Mainboard​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: DominikH

DominikH

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 25, 2026
12
2
auch wenn der RAM teuer ist, so kostet der Rest der Hardware ungefähr das gleiche, man ärgert sich dann das man doch AM4 genommen hat. Ich ärgere mich auch etwas, hab meinen PC 2024 neu gebaut und mich für AM4 entschieden wegen der Preise damals von AM5, im nachhinein war es dann doch die falsche Wahl aber was solls, mein Ryzen 5700X wird sicherlich noch einige Jahre treue Dienste leisten bis ich auf "AM6" umschwenke ;)
Verstehe, habe gerade Rücksende formulare ausgedruckt und Morgen geht es zu DHL und DPD. Denk das muss ich jetzt einfach überwinden. Hab mich so gefreut wie ein kleines Kind sobalt der 5800X und RAM da war. Weil wie bereits geschrieben denn 1. und Letzten PC hab ich damals noch auf Z97 Basis mit i7 4790K und der GTX 750ti 2Gb und 16Gb DDR3 auf ein Maximus Hero 7 glaub war das :D Inzwischen sind Paar Jahre vergangen und jetzt da ich Ausbildung fertig hab und Beruflich wieder mehr Zeit hab dacht ich bau ich mir wieder ein.

Was spielst du so und welches Setup hast du:) würde mich Interessieren.

Ich sehe gerade das das weiße MSI Mainboard zwar B850 ist aber keinen PciE5.0 Slot hat, nur 4.0, das wäre ärgerlich. Ich schau nochmal nach einer Alternative
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen xD, Danke dir!

P.s könntest du mir bitte den Link zur Prime XT Version der rx 9070XT senden die du für 674€ gefunden hast, ich finde die nur ab 785€. Danke dir und gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.295
4.394
die Asus war ein Auslandsangebot von Amazon, da kommen noch Zollgebühren drauf und du bist beim gleichen Preis.
Ryzen 5700X 32GB Kingston Beast 3600@4000mts CL17 , Sapphire Pure RX 9070 , Asus Strix ROG B550-F Gaming , 1TB Kingston Renegate Fury , 2TB Kingston NV2, WQHD Monitor ASUS TUF 210hz
Ich zocke zur Zeit viel World of Warships, ansonsten mal ältere Retro Games, modernes eher selten, vielleicht kauf ich mir mal IndianaJones wenns unter die 20€ fällt.

Asus RX 9070XT Prime OC für 674€ supi Deal

hmm mit Glück ist sie bei Amazon Germany lagernd, die von heut Mittag war es nicht
Asus hat immer mal wieder extreme Preissenkungen im eigenen Shop für paar Modelle in geringen Stückzahlen, da muss man Glück haben und gleich zu schlagen

Zuletzt bearbeitet: