Lautsprecher ? Wenn Ja welche ?

Bendik Vollmer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2025
27
0
Hallo ich habe eine Frage nähmlich ob und welche Lautsprecher ich kaufen soll den mein Monitor hat keine eingebauten ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.952
3.443
Na ja, wenn dein Monitor keine Lautsprecher hat, bekommst du ja keinen Ton, also wenn du den PC nicht nur zum arbeiten, sondern auch für Videos oder Spiele nutzen willst, kommst du um Lautspredcher nicht herum ;)

Da gibt es aber eine riesige Auswahl in allen Preisklassen, wieviel kannst du denn ausgeben und welches Mainboard hast du?

Hier shcon mal zur Orientierung:

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.952
3.443
Das kommt darauf an, wie gut die Qualität ist. Ich selbst habe da keine Erfahrung, da ich sowohl für meinen PC als auch meinen TV Stereolautsprecher nutze. Die Frage ist halt, wie gut der Bass ist bei diesen schmalen Riegeln, es sei denn, es gehört ein separater Subwoofer dazu.

Hier mal ein Test dazu:

Und hie rnoch Empfehlungen aus der pCGH Community:

LG N.

Bendik Vollmer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2025
27
0
Na ja, wenn dein Monitor keine Lautsprecher hat, bekommst du ja keinen Ton, also wenn du den PC nicht nur zum arbeiten, sondern auch für Videos oder Spiele nutzen willst, kommst du um Lautspredcher nicht herum ;)

Da gibt es aber eine riesige Auswahl in allen Preisklassen, wieviel kannst du denn ausgeben und welches Mainboard hast du?

Hier shcon mal zur Orientierung:

LG N.
ausgeben moechte ich 100-130euro
als mainboard habe ich das b650e stealth ice von gigabyte
wuerde auh gerne weisse haben ds ich mein ganzes setup in weiss habe

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.864
6.635
Weiß schränkt dich natürlich enorm ein.

Falls der Platz da ist, würde ich dir diese dann empfehlen:

Soundbar technisch wirst du da nichts in weiß finden, gibts auch wenige... Bis auf halt Hochpreisige, die aber ehr fürs Wohnzimmer gedacht sind.
Aus den kleinen unter 100€ wirst du nicht wirklich was an Klang bekommen, da hat wahrscheinlich meist ein IPhone Lautsprecher den besseren Klang.

Gibt 1-2 mit Sub, die sind okey... Die Edifier liefern die aber All in All das bessere Klangbild an die Ohren :)

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Bendik Vollmer

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2025
27
0
Ich habe nicht so viel Platz was sagst du zu den Edifier M60 oder Mr3??
Doppelpost zusammengeführt:

Es muss auch nicht auf Krampf weiß sein .
Was würdes du dann zu den Logitech z407 sagen ?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.864
6.635
Die M60 oder MR3 kannst du auch nehmen, kein Problem.

Die Logitech hat auf jeden Fall das schlechtere Klangbild, etwas mehr Tiefbass, aber das wars auch schon. Bei Edifier bekommst du mehr Klang für dein Geld.
Aber wenn du lieber aufgrund der Größe auf die Logitech gehen möchtest, machst damit grundsätzlich auch nichts falsch.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56