Moin Leute, vor ein paar Tagen hatte ich eine weiße Asus 1060 6GB die ich privat geholt hatte der war super nett und die GPU hatte ich dann in den PC eingebaut den ich für meine Schwester derzeit baue... Die Grafikkarte hat gleich kein Bild gemacht auch nach Troubleshooting und bei Wechsel auf anderen Anschluss, zeigten sich Artefakte... Na toll! Dann gestern spät Abend eine in der Nähe abgeholt, muss ja Ersatz her, dabei handelt es sich um eine Radeon RX 480 8GB... Sooo... nun platzt mir der Kragen erst richtig denn diese Karte zeigt auch direkt bunte Artefakte auf dem ganzen Bildschirm, jedoch sind Anwendungen im Hintergrund zu sehen und naja quasi auch nutzbar aber ihr versteht schon... aber dann nach 1-2 Minuten spätestens, siehe da, Bild ganz normal... Treiberupdate gemacht, beim booten das gleiche Problem noch immer, weder schlimmer noch besser geworden... Nun brauche ich dringend Hilfe, Karte noch zu retten? Welcher Defekt liegt genau vor? Und andere Hilfe wird natürlich auch angenommen. Auch wenn jemand zufällig zum guten Kurs eine derartige Karte abzugeben hätte... Dankbar bin ich für jede Hilfe! Im Anhang dann ein Bild wie die jetzige Karte (rx 480) beim booten aussieht sowie im Home Bildschirm nach einloggen...
Wie bereits erwähnt die Bildfehler dauern sporadisch an aber immer relativ kurz.
Wie bereits erwähnt die Bildfehler dauern sporadisch an aber immer relativ kurz.