Teufel consono 35 mk3 aus 2013 mit Yamaha RX-V461 AV Reciever

Bft007

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 14, 2026
1
0
Hi ich habe mir ein gebrauchtes Teufel 5.1 suround Sound System zugelegt und hatte noch den Yamaha Av Reciever Jetzt haben wir versucht die boxen anzuschließen das Problem ist das die Kabel auch schon bestanden(in der wand verlegt) und wir jetzt nicht wissen wie wir die Boxen einzeln ansteuern können Z.b. mit einem Test Ton oder etwas in der Art um heraus zu finden welches Kabel zu welcher Raum position führt. Das andere Problem ist das wir es nicht schaffen über meinen Pc/Appel Tv ein Hdmi signal durch den Reciever zu leiten.

Mfg.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.946
4.251
Moin.
Multimeter zur Hand?
Die Kabel sind ja zwei Adrig, brücke einfach mal ein Kabel an der Box ( nicht die Box anschließen ) und messe dann an der Recieverseite die Kabel per Piepton durch, wenns piep hast du das gebrückte Kabel gefunden 😉 so arbeitest du dich durch alle Kabel, am besten dann mit nem Schildchen die Position vermerken.
Du kannst das auch auf die Lustige alte Art probieren, mit deiner Zunge und einem 9V Block. Auf einer Seite 9V Block dran und auf der anderen Seite beide Adern an die Zunge halten. So prüf ich ob noch Saft auf nem 9V Block ist , natürlich kannst du da auch ein kleines Lämpchen dran halten aber das hält keine 9V aus. Aber eine andere Batterie tuts auch.
Mit dem Apple Problem kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab nen Denon Reciever aber ohne AirPlay, nur nen Apple USB Anschluss und die passende Taste auf der Fernbedienung, per HDMI hab ich gar nix angeschlossen aber mein Handbuch ist richtig fett, Tausende verschiedene Einstellungen und Eingänge. Hast du dich da mal durchgewühlt?

• Gefällt mir!
Reactions: Bft007