Dowlnload auf sata SSD bricht ab und Datenträger geht auf 100%

HUS07sein

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2025
2
0
Ich lade ein Spiel oder eine Datei runter und es läuft für 2 Sekunden dann stoppt oder bricht der Download. Im selben Moment erreicht die Datenträger Anzeige die 100% und der „Reiter“ System ist ganz oben. Ich habe alle Energieoptionen versucht. Alles aber es hat nichts geholfen. Erst dachte ich es liegt am wlan Stick hab den getauscht ging trotzdem nicht. Ich habe eine schnelles 6gb/s Kabel und der Port 3 ist belegt im bios ist ebenfalls gen3 Geschwindigkeit angelegt.
Bitte hilft mir (BIIIIIIIIIIITTE

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.343
4.029
Moin.
Erstmal Hardware posten. Dann mal das Tool Crystaldiskinfo installieren und posten. Vielleicht ist ja deine SSD kaputt

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

HUS07sein

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2025
2
0
Moin.
Erstmal Hardware posten. Dann mal das Tool Crystaldiskinfo installieren und posten. Vielleicht ist ja deine SSD kaputt
Hardware ist folgende: gtx 1650 4gb VRAM, intel i7 7700 16 ram eine v7 512gb sata ssd. hab cdi getestet und da kamen. Gut und 80% als Wert raus bei dem Zustand. Nur gehen alle Werte auf max also 100%.

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
140
58
Ist das dein einziger Datenträger? Eventuell nicht mehr genug Platz? Windows reserviert ja auch noch Platz für den virtuellen Speicherbereich. Ich persönlich kenne das von Spielen, die ich auf Steam downloade. Je nach Spiel braucht es manchmal den doppelten Speicher, um einen Patch zu installieren.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.343
4.029
Wieviel Speicher ist denn noch frei auf der SSD ? Kannst ja mal den Papierkorb leeren und das Reinigungstool von Windows drüber jagen. Wie genau heißt deine SSD? Es gibt billig SSD die bei großen Datenmengen einfach einknicken weil ihr Cache voll gelaufen ist. Hast du dieses Scenario das erste mal?