Mein erstes max 1300€ pc Build passt das?

felix361

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2025
3
0
Ich habe mein erstets pc build erstellt bin mir jedoch aber unsicher das zu kaufen was ist eure meinung dazu? ich würde gerne spiele wie zum beispiel Valorant fortnite und rdr2 mit guter grafik und relativ hohen fps spielen Bild1.png

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.206
3.972
Moin.
Bitte nicht!!
Der CPU ist kein Gaming CPU, den nutzt man für Office PCs die etwas Bums haben sollen, Hier solltest du dich für dei 7000er oder 9000er Generation entscheiden
Also Ryzen 7700 oder 9700 wenn es der 8/16 Kerner sein soll.
Das Mainboard ist auch eine Low Budget Version, Da kauft man sich lieber das ASUS TUF B850 oder B650E-E Mainboard
Der Ram wird nicht näher bezeichnet, könnte der lahmste Rotz sein. Da die RAM Preis zur Zeit exorbitant hoch sind kostet guter Ram leider richtig Geld
Hier solltest du darauf achten entweder Corsair 6000er CL30 oder Kingston 6000er CL30, in der 2x16GB Version, da macht man nix falsch und die Kits laufen überall.
Das Netzteil ist mal wieder eigenbranding, Büchse der Pandora.
Die Wasserkühlung ist die ganz billige von MSI, die hat noch nicht mal eine gute lange Garantie ;)
GTATA braucht kein Mensch
Wlan hat der PC auch nicht, hier könnte man ein Mainboard mit Wifi einsetzen, kostet 10€ mehr, wenn man es braucht.
Auch fehlt hier deine SSD
Hier mal eine Geizhals Liste wo du dich orientieren kannst
Verbaut ist eine wesentlich stärkere GPU die auch gut zum WQHD Zocken geeignet ist
kostet 1300€ mit SSD, der RAM ist mit absicht etwas lahmer gewählt, hab ja keine Ahnung welches Budget du aufrufst.

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish und Nobbi56

felix361

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2025
3
0
Moin.
Bitte nicht!!
Der CPU ist kein Gaming CPU, den nutzt man für Office PCs die etwas Bums haben sollen, Hier solltest du dich für dei 7000er oder 9000er Generation entscheiden
Also Ryzen 7700 oder 9700 wenn es der 8/16 Kerner sein soll.
Das Mainboard ist auch eine Low Budget Version, Da kauft man sich lieber das ASUS TUF B850 oder B650E-E Mainboard
Der Ram wird nicht näher bezeichnet, könnte der lahmste Rotz sein. Da die RAM Preis zur Zeit exorbitant hoch sind kostet guter Ram leider richtig Geld
Hier solltest du darauf achten entweder Corsair 6000er CL30 oder Kingston 6000er CL30, in der 2x16GB Version, da macht man nix falsch und die Kits laufen überall.
Das Netzteil ist mal wieder eigenbranding, Büchse der Pandora.
Die Wasserkühlung ist die ganz billige von MSI, die hat noch nicht mal eine gute lange Garantie ;)
GTATA braucht kein Mensch
Wlan hat der PC auch nicht, hier könnte man ein Mainboard mit Wifi einsetzen, kostet 10€ mehr, wenn man es braucht.
Auch fehlt hier deine SSD
Hier mal eine Geizhals Liste wo du dich orientieren kannst
Verbaut ist eine wesentlich stärkere GPU die auch gut zum WQHD Zocken geeignet ist
kostet 1300€ mit SSD, der RAM ist mit absicht etwas lahmer gewählt, hab ja keine Ahnung welches Budget du aufrufst.
Ich hätte noch einen neuen wie ist der Bild1.png

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.206
3.972
ja, besser aber für 1400€ bekommt man sicherlich eine stärkere GPU.

Bei Krotus gibts auch noch interessante PCs, man muss blos die GPU aufstocken, RX9070 oder RTX5070 sollten es für 1400€ schon sein, der 7500f ist ok

Zuletzt bearbeitet: