Hallo zuzsammen, ich habe mir in der letzten Woche meinen ersten eigenen PC zusammengebaut. Dafür habe ich mir die Teile hier von der Website unter dem 1000 Gaming PC bestellt und alles mit einigen Höhen und Tiefen und viel Zeit zusammengesetzt. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich eigentlich das Gefühl hatte, dass alles da sein sollte, wo es sich befindet und ich den PC zum ersten mal starten kann. Beim ersten Startversuch, noch ohne irgendetwas ,außer dem Netzteil in der Steckdose, zeigte der PC mir ein orangenes Licht auf dem Motherboard neben dem DRAM Symbol. ALso bin ich davon ausgegangen, dass es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher gibt. Ich habe die Ram Module also rausgenommen, einzeln getestet, in verschiedenen Slots getestet und auch nochmal geschaut welche Slots empfohlen waren vom Herrsteller. All das hat leider zu keiner Veränderung geführt. Aus Verzweifelung und mit etwas naiver Hoffnung habe ich dann einen Bildschirm an meinen PC angeschlossen und einfach mal geschaut, ob sich etwas verändert. Komischerweise durchläuft das Licht auf dem Motherboard, mit Bildschirm angeschlossen, einen Zyklus von Farben. Zuerst wie gewohnt orange auf der DRAM Leuchte für 2 Sekunden, springt dann zur CPU Leuchte auf rot ebenfalls für 2 Sekunden, und dann auf die VGA Leuchte mit unendlichem weißen Licht. Darunter am Ende dannoch ein kleines grünes Boot-licht. Mittlerweile bin ich echt verwirrt und überfragt und hoffe nicht alles wieder komplett auseinander nehmen zu müssen. Wenn jemand hilfreiche Ideen hätte, was ich anders machen sollte oder wo das Problem liegt, wäre ich SEHR SEHR dankbar.