Hallo zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich in einen neuen Rechner investieren.
Budget
1.400€-1.800€, nur PC.
Keine Teile vorhanden.
PC wird von mir zusammengebaut.
Einsatzzweck
Hauptsächlich Gaming.
Total War - Warhammer, Rocket League, Baldurs Gate, Rust, Guild Wars 2, ggf. Battlefield und ähnliche.
Full HD Gaming, 144Hz.
Besondere Anforderungen
Aussehen egal. Möglichst leise.
Sollte die nächsten 5 Jahre aktuelle Spiele ohne Probleme schaffen.
Gerade bei Rust und Total War habe ich aktuell wahnsinnige Wartezeiten. Darauf würde ich gerne verzichten.
Würde mich freuen wenn ich nicht direkt alles auf niedrig stellen muss, wie ich es bisher immer gewohnt war. (GTA6)
Sollte in Zukunft aufrüstbar sein.
Eventuell würde ich auch mal auf WQHD umschwenken. Bisher hat mir Full HD aber immer gereicht. Würde das die Systemanforderungen komplett verändern?
Machen 2 SSDs mehr Sinn? (1 für das Betriebssystem)
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mühe.
Liebe Grüße
wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich in einen neuen Rechner investieren.
Budget
1.400€-1.800€, nur PC.
Keine Teile vorhanden.
PC wird von mir zusammengebaut.
Einsatzzweck
Hauptsächlich Gaming.
Total War - Warhammer, Rocket League, Baldurs Gate, Rust, Guild Wars 2, ggf. Battlefield und ähnliche.
Full HD Gaming, 144Hz.
Besondere Anforderungen
Aussehen egal. Möglichst leise.
Sollte die nächsten 5 Jahre aktuelle Spiele ohne Probleme schaffen.
Gerade bei Rust und Total War habe ich aktuell wahnsinnige Wartezeiten. Darauf würde ich gerne verzichten.
Würde mich freuen wenn ich nicht direkt alles auf niedrig stellen muss, wie ich es bisher immer gewohnt war. (GTA6)
Sollte in Zukunft aufrüstbar sein.
Eventuell würde ich auch mal auf WQHD umschwenken. Bisher hat mir Full HD aber immer gereicht. Würde das die Systemanforderungen komplett verändern?
Machen 2 SSDs mehr Sinn? (1 für das Betriebssystem)
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mühe.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: