Fertig Gaming PC für 1500-1800

Xelotaths

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2025
1
0
Hallo Ihr lieben,

Ich habe da ein Anliegen.

Ich selber habe tatsächlich garkeine Ahnung bezüglich zusammenbauen etc.

Für mich ist die "Beste" Lösung tatsächlich den fertig PC zu Kaufen.

Genau da, fängt mein Problem an.
Mein Wunsch wäre eine 5070TI um für nahe Zukunft erstmal ohne Sorgen spielen zu können. Alles andere ist mir "ersteinmal" egal, wichtig ist das die Spiele anständig laufen, ohne große Probleme.

Spiele die gespielt werden. Sind überwiegend CoD Warzon oder ggf mal Battlefield. Da sollte er Anständig laufen

Desweiteren möchte ich gerne (nicht in der Summe Inbegriffen) im Nachhinein noch einen neuen Bildschirm haben, der preis leistung passt. Also nicht zu teuer aber man vernünftig darauf spielen kann. Auch davon habe ich keine Ahnung.

Hat jemand Ideen worauf ich achten muss ??
Hat jemand links die er emphelen könnte, für das eine sowie andere?
Sollte man warten bis Black week?

Wäre über Infos und Hilfe sehr dankbar. LIEBEN DANK IM VORAUS!!

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.411
3.182
Hallo,

Fertig-PCs mit eine RTX 5070Ti und einer leistungsmäßig passenden und aktuellen CPU sowie eufrüstsicherem Mainboard findet man in dieser Preiosklasse nicht allzu oft, diese beiden könnte ich dir aber empfehlen:

Was du aber auch bedenken solltest: Bei den CoD Spielen liegen fast immer AMD Radeon Grafikkarten vor nVidia, denn CoD ist eine "Paradediszlipin" von AMD! Daher solltest du auch eine Radeon RX 9070XT als Alternative zu einer RTTX 5070Ti in Betracht ziehen. Dafür gäbe schon mehr gute Angebote wie z. B. die hier:

Mit Bildschirmen kenne ich mich leider nicht aus, aber evtl. hilft das weiter:

Generell muss man aber bei Fertig-PCs fast immer Kompromisse eingehen, da ein Teil des Budgets für den Zusammenbau und den Service anfällt, den man bei Selbstbau in bessere Hardware investieren könnte. Derzeit wäre zwar die Ersparnis auf Grund der rasant steigenden RAM Preise eher gering, man könnte aber immer noch für rd. 1.850 € einen PC mit einem Ryzen 7 7800X3D, eine rrTX 5070Ti und einer 2 TB SSD hinbekommen. Das solltest du dir also evtl. nochmal überlegen, es gibt im www einige sehr gute Video-Anleitungen zum PC Selbstbau und wir sind ja auch noch da...;)

LG N.

Zuletzt bearbeitet:

Eurydactylodes

Stammgast I
Aug 11, 2025
133
54
Das mit dem Selbstbau ist so eine Sache. Es gibt Menschen, die halt nicht die Zeit und Lust haben sich intensiv damit auseinander zu setzen und nur mit dem Bauen ist es ja meist nicht getan.

Es gibt haufenweise einfache Anleitungen, wie man ein Brot backen kann, trotzdem kaufen die meisten fertiges Brot, obwohl man da richtig sparen könnte.

• Gefällt mir!
Reactions: Xelotaths