Abweichung der Stromverbrauch-Berichtersatttung

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.412
3.183
Hallo,

es gibt im www div. ähnliche Problemberichte, scheint an diesem Spiel zu liegen bzw. einer schlechten Portierung von den Konsolen auf den PC.. Lies dir mal diesen thread durch, da gibt es den einen oder anderen Lösungsansatz:

Was du auch probierne könntest ist, entweder in den Spieleeinstellungen ode rim Grafiktreiber ein Framelimit zu setzen, damit der Unterschied zwischen maximalen und minimalen fps nicht so groß ist uind sich das gameplay flüssiger anfühlt.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

XraptorZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2025
17
0
Hi hab noch ein anderes kleines Problem ich habe seitdem ich meinen pc clean installed habe vor ein paar wochen amd pro Treiber gehabt da ich mir dachte das es nicht schaden könnte die Treiber neu zu herunterladen hab ich die mit ddu im safemode gelöscht aber jetzt kann ich die pro Treiber nicht mehr herunterladen und mit den Adrenalin habe ich weniger leistung habe bis jetzt auch nichts darüber gefunden deswegen wollte ich hier mal fragen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.123
3.934
Was sind denn AMD Pro Treiber? Schick mal einen Link bitte.
Du hast eine normale RX6650XT die nutzt die normalen AMD Treiber, ich persönlich installiere nur die blanken Treiber, kein Adrenalin oder sowas, das zickt nur rum und verursacht eigenartige Fehler. Man muss nix an der GPU nach justieren, das kann man alles im Game oder in MSI Afterburner machen.
Es gibt GPUs von AMD die für den professionellen Bereich gebaut wurden, die Pro Serie, kostet einiges mehr als normale GPUs für Gamer, die haben spezielle Treiber.
Du solltest nochmal DDU drüber jagen und den normalo AMD Treiber installieren ohne Adrenalin.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

XraptorZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2025
17
0
ich denke die pro treiber sind für die pro serie von amd aber irgrndwie haben die ich bei mir installiert, liefen aber bessrr als adrenalin nur die treibrr herunterladen kann ich mal versuchen ist nur schade da ich sachen wie farbeinstellungen von adrinalin verwende. Software: PRO Edition https://share.google/OaMqhNmUjPHJLLM2t
Doppelpost zusammengeführt:

also ich habe versucht nur die treiber zu installieren aber auch wenn ich nur treiber auswähle wird adrenalin installiert

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.123
3.934
ok, dann hat AMD da was geändert, frag mich warum man es dann aussuchen kann. Egal. Läufts jetzt besser?

XraptorZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2025
17
0
ne habe immernoch stotterer aner in spielen wie minecraft oder rainbow six siege habe ich im moment nichts deshalb vermute ich das es entweder typisch fifa ist oder mein internet das es "sensibler" in fifa ist

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.123
3.934
Du könntest mal ein Servertest mach, Speedtest von deinem Provider, er zeigt dir den Ping an er sollte sehr niedrig sein damit alles glatt läuft

XraptorZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2025
17
0
Das hier ist glaub ich ein genauerer Ping test beim provider wird nur der durchschnitt angezeigt bin per lan mit einem repeater verbunden. Hatte das selbe mit mehr jittern auch schon auf frankfurt

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    48,3 KB · Aufrufe: 2

XraptorZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 24, 2025
17
0
Ich hab3 im moment keinen zugriff auf die router einstellungen bin aber der meinung das es der repeater ist da er das letzte mal als ich geschaut hab nur 50% verbindung hatte. Ich glaube, ich kann da leider auch nicht einstellen das sich keine wlan geräte mit verbinden deshalb sind auch 3-4 handys und andere geräte mit verbunden