PC Freez bei BF6 und Fellowship

Rottner

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
24
3
Hallo zusammen,

der PC von einem Freund freezed die ganze Zeit bei BF6, bei Fellowship schließt sich manchmal einfach das Spiel. Andere Spiele wie Rocket League, Delta Force oder Mechabellum laufen super. Prime95 und Furmark laufen ohne Probleme.
Win11 wurde bereits neu installiert, Treiber sind auch die richtigen.

DxDiag hängt dran. Mein Tipp ist die PSU, jemand eine andere Idee, mit was man anfangen könnte zu testen?

Anhänge

• 251107_DxDiag.txt
    135,7 KB · Aufrufe: 7

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.989
3.856
Moin.
Deine txt kann man nicht öffnen, jedenfalls ich nicht.
Hast du eine Ahnung was er alles verbaut hat? BF6 steckt noch in den Kinderschuhen, sind garantiert noch einige Bugs drin.
Wenn sich Games einfach schließen deutet das auf den Arbeitsspeicher hin ,der mit den Settings nicht zurecht kommt.
Da hilft oftmals den RAM im Bios etwas lahmer zu stellen. Man kann auch mal das XMP im Bios ausschalten und dann zocken.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.365
3.150
Hi,

ich kann die txt öffnen, hier ein Snapshot:
1762545694447.png

Sie sagt mir allerdings nicht viel außer, dass es sich offenbar um ein älteres AM 4 Systemn mit einem Ryzen 5 2600X und 16 GB RAM handelt.

Daher wäre eine Auflistung der kompletten relevanten Hardware (CPU, GPU, Mainboard, RAM, SSD, NT) wichtig, um besser helfen zu können.

Solche Freezes können verschiedene Ursachen haben, häufig hängt es mit dem Speicher zusammen (RAM oder VRAM).Auch eine Überhitzung ist möglich, daher schon mal prüfen,. ob der pC innen staubfrei ist, vor allem alle Lüfter und insbes. die auf dem CPÜU-Kühler und der GraKa.

Es muss aber auch gar nicht an der Hardware liegen, sondern kann auch mit BF 6 selbst zusammenhängen,. Hiue rmal ein erster Lösungsansatz, den ihr testen solltet (insbes. mal XMP/DOCP für den RAM im BIOS deaktivieren, falls aktiv):

Die Antworten dazu zeigen allerdings auch, dass Abstürze bei BF 6 wohl nicht gerade selten sind...na ja, was will man auch von einem EA Game erwarten heuztutage...:rolleyes:

LG N.

• Haha!
Reactions: MetallicaSun