externe Toshiba Festplatte wird nicht mehr erkannt. Hat plötzlich keine Partition mehr.

Frost

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 12, 2025
1
0
Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und benötige euer Wissen.
Was ist passiert:
Ich habe meinen PC gereinigt. Vorher alle angeschlossenen Geräte (auch dei externe Festplatte) entfernt.
Nach der Reinigung alles wieder angeschlossen. Nach dem Einschalten des PC´s wird mir plötzlich im Explorer meine externe Festplatte nicht mehr angezeigt.
Kabel ausgetauscht, Festplatte am Laptop ausprobiert gleiches Bild.
In der Datenträgerverwaltung sagt er, dass die Festplatte nicht initialisiert und nicht zugeordnet ist.
Schließlich probierte ich mit Recuva und weiteren Recovery Software eine Datenwiederherstullung, doch fanden die Programme erst gar keine Dateien.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich bedanke mich schon mal für eure Unterstützung.

Habe dann per TestDisk probiert doch stoppt das Programm in der Eingabemaske. Die Eingabetaste führt den Befehl nicht aus.
3.png4.png5.png1.png2.png

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
8.258
3.093
Hallo,

also mit Fesplatten kenne ich mich nicht wirklich aus und vieles hast du ja schon probiert.

Evtl. noch an einem weiteren PC/Notebokk von Verwandten/Bekannten/Kollegen etc. testen?

Ansonsten habe ich noch das hie rgefunden, evtl. hilft davon etwas weiter:

LG N.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
437
209
Morgen, viel kann ich leider nicht zu beitragen außer sagen, dass ich genau das Problem mit ext. HDDS von Toshiba auch hatte - und bei mir waren es defekte HDDs. Und das nicht nur 1x sondern 2x. DIREKT HINTEREINANDER. Daher verwende ich keine ext. HDDs von Toshiba mehr. Zumindest nicht für wichtige Daten. Ich verwende im Moment für wichtige Daten daher nur noch die von Western Digitals. Bisher ohne Probleme.

Könnte daher leider sein, dass sie die Beine hochgestreckt hat.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56