Hallo zusammen,
ich habe einen Freund, der eine sehr alte Kiste hat.
Ihm soll ich jetzt dabei helfen, einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen.
Da er aber nur Student ist, liegt das Budget bei ca. 400 Euro.
Dieses Budget soll für CPU, Mainboard, RAM, Gehäuse, SSD, Lüfter und Netzteil genutzt werden.
Seine alte GPU (eine 1060ti) will er erstmal mitnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt aufrüsten.
Hier bräuchte ich Hilfe bei einer Konfiguration, die lange hält, günstig ist und ein GPU-Upgrade zulässt (z. B. auf eine gebrauchte 4060).
Hier noch einmal meine konkreten Anforderungen:
Budget:
– um die 400 Euro (für alles außer GPU)
Einsatzzweck:
- hauptsächlich Gaming im mittleren Bereich für Spiele wie Fortnite, Rocket League oder auch Elden Ring
Besondere Anforderungen:
- AM5-Plattform
- Das Netzteil sollte auch eine neuere GPU verkraften können.
Ich werde den PC dann selbst zusammenbauen und brauche deswegen auch kein anderes Zubehör wie Wärmeleitpaste.
Ich danke euch!
ich habe einen Freund, der eine sehr alte Kiste hat.
Ihm soll ich jetzt dabei helfen, einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen.
Da er aber nur Student ist, liegt das Budget bei ca. 400 Euro.
Dieses Budget soll für CPU, Mainboard, RAM, Gehäuse, SSD, Lüfter und Netzteil genutzt werden.
Seine alte GPU (eine 1060ti) will er erstmal mitnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt aufrüsten.
Hier bräuchte ich Hilfe bei einer Konfiguration, die lange hält, günstig ist und ein GPU-Upgrade zulässt (z. B. auf eine gebrauchte 4060).
Hier noch einmal meine konkreten Anforderungen:
Budget:
– um die 400 Euro (für alles außer GPU)
Einsatzzweck:
- hauptsächlich Gaming im mittleren Bereich für Spiele wie Fortnite, Rocket League oder auch Elden Ring
Besondere Anforderungen:
- AM5-Plattform
- Das Netzteil sollte auch eine neuere GPU verkraften können.
Ich werde den PC dann selbst zusammenbauen und brauche deswegen auch kein anderes Zubehör wie Wärmeleitpaste.
Ich danke euch!