Suche Netzteil für Konfiguration

Lucky92

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2025
7
0
Hallo Leute,

ich habe vor folgende Konfiguration umzusetzen:

Ich wollte euch zuerst mal fragen ob die Konfiguration Sinn macht oder ob ich einen fehler gemacht habe.
Ich möchte den PC fürs zocken und auch für content creation nutzen. Deswegen auch die webcam. Falls ihr bezüglich der webcam bessere Alternativen kennt, lasst sie mich unbedingt wissen. Budget für die webcam wären ~200 €.
Die Frage die sich mir stellt wäre das Netzteil. Ich möchte keine kompromisse bei meiner Konfiguration eingehen. Also sollte es schon Platinum zertifiziert sein und das günstigste hauptsache platin sollte es auch nicht sein. Ich dachte an 850 Watt, das sollte ausreichen. Wenn ihr also ein gutes Netzteil das 850 Watt hat, platin zertifiziert ist und mindestens eine Effizienz von 80 plus mitbringt kennt lasst es mich gerne wissen. Für fundierte Verbesserungsvorschläge meiner Konfiguration bin ich auch offen.

Also schonmal danke für eure Hilfe.

Euer Lucky92

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.871
2.908
Hallo,

wenn du ein qualitativ möglichst hochwertiges NT suchst, kannst du sich an der PSU Tier list orientieren, das beste Ranking dort ist A´+

Das ausgewählte Corsair erreicht diese Bestnote, allerdings gibt es auch einige negative Bewertungen bei gh:

Andererseits findet man andere NT mit A+ Rating und 80Plus Platinum nur in wesentlich höheren Preisklassen.

Aber wenn du entweder auf 80plus Platinum oder auf A+ verzichtest und mit 80Plus Gold bzw. A leben kannst, gäbe es da div., auch prwsislich vergleichbare Alternativen wie z. B.

(beide haben 80Plus Gol und Ranking A+).

(80Plus Platinum, Ranking A).

Ansonsten ist die Konfiguration gut, soweit ich das beurteilen kann (spruich nur PC, keine Peripherie!).

LG n.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Lucky92

Lucky92

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2025
7
0
Hallo,

wenn du ein qualitativ möglichst hochwertiges NT suchst, kannst du sich an der PSU Tier list orientieren, das beste Ranking dort ist A´+

Das ausgewählte Corsair erreicht diese Bestnote, allerdings gibt es auch einige negative Bewertungen bei gh:

Andererseits findet man andere NT mit A+ Rating und 80Plus Platinum nur in wesentlich höheren Preisklassen.

Aber wenn du entweder auf 80plus Platinum oder auf A+ verzichtest und mit 80Plus Gold bzw. A leben kannst, gäbe es da div., auch prwsislich vergleichbare Alternativen wie z. B.

(beide haben 80Plus Gol und Ranking A+).

Ansonsten ist die Konfiguration gut, soweit ich das beurteilen kann (spruich nur PC, keine Peripherie!).

LG n.
Auf das Netzteil bin ich auch gestoßen. Also das von corsair. Damit müsste man ganz gut fahren. Danke für deine netten worte über meine Konfiguration ☺️.
Was hälst du von der webcam. Kennst du dich da aus ? LG

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.871
2.908
Bein Corsair NT: lese dir aber wie gesagt auch noch die z. T. negativen Bewertungen bei gh durch, darauf wollte ich mit meinem Post hinweisen bzw. nur deshalb habe ich es nochmal verlinkt :

1756950123125.png

3,8 von 5 Sternen ist für ein Gerät dieser Preisklasse eher mau...

Betr. WebCam: Sry, aber wie gesagt, nutze selbst keine und bin da so dumm wie Bohnenstroh...🥴

Aber vl. hilft dir das weiter?

Aber die Tests von Computerbase sind eigentlich nach meiner Erfahrung/Einschätzung zuverlässig und du kannst dich daran orientieren (dieser u. a. Tests der Razer sind ja bei gh verlinkt!).

LG N.

Zuletzt bearbeitet: